Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 108 mal aufgerufen
 Off Topic
franko Offline

Neuling

14.03.2025 19:51
Wohnung aufzupeppen mit eine Marmorfolie! Antworten

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Vor einiger Zeit habe ich beschlossen, meine Wohnung etwas aufzupeppen und hatte die Idee, die Wände im Badezimmer mit Marmorfolie zu bekleben. Ich habe schon viel darüber gelesen, dass Marmorfolie eine tolle Möglichkeit ist, dem Raum ein elegantes und hochwertiges Aussehen zu verleihen, ohne eine teure Renovierung durchführen zu müssen. Und weil ich sowieso schon viel Zeit damit verbringe, verschiedene DIY-Projekte auszuprobieren, dachte ich mir, warum nicht auch dieses?
Nun, mein Problem ist, dass ich bei der Auswahl der Marmorfolie auf einige Hürden gestoßen bin. Die erste war, dass viele Folien, die ich online gefunden habe, nicht wirklich das versprechen, was sie auf den Bildern zeigen. Entweder sehen sie in echt viel günstiger aus oder die Anbringung hat so viele Luftblasen hinterlassen, dass ich schon fast verzweifelt bin. Ich weiß nicht, ob es an meiner Technik liegt oder ob die Folien wirklich nicht so hochwertig sind. Ich habe es mit verschiedenen Methoden versucht: zuerst trocken aufkleben, dann mit einem Spachtel glattstreichen, aber es gibt immer wieder Stellen, an denen die Folie Blasen wirft. Und gerade bei einer Marmoroptik, wo jedes Detail wichtig ist, stört das einfach enorm.
Ich habe vor ein paar Tagen von einer speziellen "blasenfreien Marmorfolie" gehört, die besonders gut für solche Projekte geeignet sein soll. Leider habe ich noch keine guten Erfahrungen mit dieser Art von Folie gemacht und bin mir immer noch unsicher, welche Marke oder welchen Shop ich für den Kauf wählen soll. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schon mit einer blasenfreien Marmorfolie gearbeitet hat? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Marke oder einen Online-Shop, den ihr empfehlen könnt?

Eine Marmorfolie die bei vielen Leute einen gute eindruck hinterlassen hat ist diese hier: https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3166

deibo1 Offline

Amateur

15.03.2025 10:57
#2 RE: Wohnung aufzupeppen mit eine Marmorfolie! Antworten

. . . ohne dir zu Nahe treten zu wollen, 1. Beitrag und es geht um Marmorfolien. Bist du im richtigen Forum?

PLUMBER Offline

Sternchen

16.03.2025 08:40
#3 RE: Wohnung aufzupeppen mit eine Marmorfolie! Antworten

Servus

Habe die Ehre

Meine Meinung zum Thema

las es lieber , sieht meist billig aus.
Wenns dann noch schlampig geklebt is, schaut
jede noch so alte Wandfliese schöner aus.
Ich stell mir das grad vor so ums Waschbecken und um die
Toilette rum, da frierts mich glei.
in die Ritzen dringt dann schön der Schmodder rein uaaahhhhhh

Sorry is nur meine Meinung

Einfach das ganze Bad schön
einigen, dann passt des.
Is ja kein Aufenthaltsraum dein Bad.

Und komm jetzt nicht auf die Idee dein
Bike zu folieren

Klempner is kein Beruf sondern eine Berufung

Viele Grüße vom

Plumber

Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz