Fahrt nach Norddeich
Anne und ich waren einige Zeit in einem Rollerclub,wir fuhren beide einen 125er Roller.In dem Club war jeden 1.Do.im Mon.Sitzung,es wurde einiges besprochen,unter anderemist auch eine grössere Tour geplant worden. Es wurde darüber gesprochen,sie über die Pfingsttage zu plane.Nach langen hin und her ent-schieden wir uns für Norddeich(Nordsee)Am Anfang war von allen Seiten eine große Begeisterung da,es wollten ca 14 Leute daran teilnehmen,aber wo sollten wir übernachten,ich setzte mich am Tag mit dem Pächter des Campingpl. in Norddeich in Verbindung(telefonisch).Sie waren am Anfang etwas skeptisch,wiel sie mit Motorradfahrern u.Rollerfahrern nur Probleme hatten.Halli Galli u.Theater.Ich versicherte ihm,das wir nur ein schönes Wochenende in Norddeich verbringen wollten.Weiterhin sagte ich,wir wären alle friedlich und würden kein Tam Tam machen.
Beim nächsten Clubabend erklärte ich den anderen,das von Seiten des Pächters keine einwände gab und somit stand die Tour. Nur wir selber konnten icht mitfahren,da wir einen Yorki haben u.nicht wussten wohin damit.Wir wären gerne dabei gewesen,zumal Anne noch einen F10 (Malaguti)bekommen sollte.
Pfingstfreitag spät abends klingelte das Tel. und der 1.Vors. rief bei uns an,ob wir nicht doch mitfahren könnten,denn er u.3 andere Mitglieder waren die einzigen.Doch wohin mit dem Hund und was wird mit dem Malaguti auf der langen Strecke
.Nach absprache mit dem Händler wäre das kein Problem und für unseren Hund fanden wir dann doch noch jemanden. Also stand für uns auch die Tour.Nun konnte der Samstag kommen und wir freuten uns schon.
Am Samstag war 6:30 treffen angesagt,nach einem reichhaltigen Frühstück wurden die Zelte noch verladen.Ein Roller wurde noch mit einem Anhänger versehen, wo sich Tisch,Stühle,Essen u.Trinken befanden.Dann ging es los,es war ca.7:30 und wie war das Wetter?,natürlich regnete es.
Ein paar Schaulustige aus dem Club kamen doch vorbei um sich das Spektakel an zusehen.Sie wollten sehen,wer sich die Strapazen zumutet.Ca.50km vor Norddeich handelte sich Erich einen Platten ein,Norbert musste etwa 10km zurück fahren um ein Pannenset zu holen.Nach dem der Reifen repariert war,ging es weiter.
Nach ca 10Std. waren wir am Ziel.Es folgte nun die Anmeldung, reine Formsache.
Als die Zelte standen,wurde der Grill aufgebaut und es wurde erstmal gespeist.
Bis Anne auf den Trichter kam,wir könnten ja ein schönes Bier vom Fass trinken,alle waren begeistert.Und so ging es in den Seestern,den jeder in Norddeich kennt.
Zu unseren Zelten gelangten wir um 2:30.Nach dem Frühstück am Sonntag(Selbstverpflegung)stand eine Fahrt mit dem Schiff nach Nordeney auf dem Programm Ohne Roller,denn mein Hintern bedankte sich.Kaum auf dem Schiff bestellte der 1. Vors.(Norbert)eine Runde Bier,das fing ja gut an.
Anne sagte,auf Norderney essen wir erst mal ein Fischbrötchen,was wir auch taten.Wir gingen ein wenig spazieren auf Norderney.Plötzlich sagte Mecky,es wäre Zeitb zum Kaffee trinken.In dem Cafe gab es für alle Erdbeertorte mit Sahne und ein Pott Kaffee.Anschließend ging es mit dem Schiff wieder Richtung Norddeich,es gab noch ein Bier auf dem Schiff.Das kann nicht gut gehen!!! Irrtum
Nachdem wir Norddeich wieder erreicht hatten,wurde nochmal gegrillt und ein Bier dazu getrunken,anschließend ging es noch in die Eisdiele.Dann wurde auf dem Campingplatz beim gemütlichen Beisamen sein noch ein Bier getrunken und den Tag nochmal Revue passieren lassen.Wir waren uns alle einig,mit 14 Leuten hätten wir nicht so ein Spass gehabt.
Am Pfingstmontag hieß es Abschied nehmen,taurig bauten wir die Zelte ab und auf die Roller verteilt.Joseph war froh darüber,das der Anhänger nicht mehr so schwer war.Essen und Trinken war aufgebraucht.
In Kassel wurden wir freudig empfangen und die anderen Mitglieder ärgerten sich grün und blau,das sie doch nicht mit gefahren waren,als sie von unseren Berichten
hörten.
Im Schnitt fuhren 70-80KM/h. Das war die schönste Fahrt die wir je mit gemacht hatten.Könnten wir die Zeit zurück drehen,würden wir diese Fahrt nochmal machen,mit den selben Leuten versteht sich. Annes Roller kam am nächsten Tag gleich zur Inspektion.
Diese Tour wurde ein Jahr später mit den 14 Leuten wiederholt,es war aber nicht so lustig wie bei uns.An diesem Wochenende fuhren wir 900Km.
Bilder werden noch nachgereicht.
Gruß
Bernd und Anne
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt