aber ich denke dass Deine Marktchancen mit einer zweisitzigen Estrella eine ganze Ecke besser sind als mit einer Einsitzigen. Schade dass Du eine grüne Maschine hast. Bei einer schwarz-roten könnte ich schwach werden.
In Antwort auf: RE: Lenkkopflager defekt ? antworten
Als ich vor gut sieben Jahren anfing mich für die Estrella zu interessieren, haben alle Kawahändler einmütig vor dem so schlechten Lenkkopflager der Estrella gewarnt und das ich beim Gebrauchtkauf unbedingt darauf achten müsse, da eine Erneuerung in der Werkstatt ca. 450,- DM kosten würde. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, habe schon des öffteren mit einem als besser gelobten Kegelrollenlager geliebäugelt. Also wenn Ersatz hermuß, dann gleich das bessere Kegelrollenlager, die können größere Kräfte und Querkräfte aufnehmen.Im Zubehör kosten Sie auch nicht mehr als die Originalen bei Kawa.
Kann das sein ???
so ein lager kann doch keine 450,-DM kosten, oder ???
Hallo Andy, es war ja die Rede von Material und Arbeit.Ich habe vor Jahren mal ein Lenkkopflager an einer SR250 erneuert,das war wirklich eine Heidenarbeit;die ich für 225,-€ jederzeit gern der Werkstatt überlassen würde. Grüße Thomas
Sorry, but « Ich könne kein deutsch ». Harry, it seems you try to sell your Estrella. If so, I'm interessed, even if I have no idea where you can be in Germany. I'm French and live near Paris, so...
Harry comes from Lindau at the "Lac de Constance" = Bodensee in the South of Germany. Please tell me when you bought an Estrella. I have the email address (and real address from another Estrella rider in Paris. He also has the small Estrella users manual in Frensh and might help you if you have troubles to registrate your Estrella. I hope this works, because 1994er and 1995er Estrellas have never officially been sold in France. A 1996+ Estrella should be no problem.
Bruno aus der Nähe von Paris hat Interesse an Harrys Estrella. Auch wenn er nicht genau weiß, wo die Estrella steht. Ich habe ihm mitgeteilt, wo Harry wohnt. Außerdem habe ich ihm gesagt, dass ich einen anderen Estrellafahrer in Paris kenne, der sogar noch eine Betriebsanteitung auf Französisch hat. Außerdem könnte es Probleme mit der Zulassung einer 94er/95er Estrella in Frankreich geben, da sie dort nie verkauft wurden. Erst die 96er ist identisch mit den französischen Estrellas.
the double seat / bench Estrella in this thread is a 1995 Estrella. It is technically identical with the Frensh 1996 Estrella (the 1994 Estrella is NOT identical!).
I don't know how it works in France. If you would get into contact with the other rider from Paris (Bernard) and you both would ride to the authorities with your Estrellas and show that they are 100% identical, would it work? Or would they say they don't care what they see??? Bernard has an "original Frensh Estrella".
Another good Estrella would be this one from Tina in Berlin (the upper two of the four photos). The Estrella only costs 1000-1200 Euro. The condition is only "good" and not very good. Some rust. I have never seen it myself, but I think that's a very good price ... Here is the thread: http://www.estrella-forum.de/t487f17-Ver...-Baujahr-1.html
In France, the administration in charge of vehicles'immatriculation is very tough. It's almost sure that a model that hasn't been registered as « homologué » should re-pass by the « Mines » services, wich is very complicated and expensive. This means, I should not buy a 94 or 95 german's Estrella.
Maybe I should look to the thread you noticed. I also saw one in Bruxelles, that may be interesting.
Instead, I'll wait till a french biker decide to break with his beauty... or accept to ride a 650W. I'll tell you...