so; jetzt muss nur noch das Verfassungsgericht zustimmen, dann haben wir im September Wahlen ...
Ein tolles Szenario wäre gewesen, wenn Köhler den Bundestag nicht aufgelöst hätte, sondern Landtagswahlen in allen Ländern angeördnet hätte, die durch irrationale Blockadepolitik (also gegen das Wohl des eigenen Bundeslandes) dem Vaterland schweren Schaden zugefügt haben!
Die Länderkammer muss das Wohl der Länder verfolgen - und das kann auch gegen die Meinung der amtierenden Bundesregierung sein. Wenn aber Länder gegen ihr eigenes Wohl stimmen um politische Ränkespiele zu spielen, dann stimmt etwas nicht. Hier fügen politische Parteien dem Vaterland aus purem Eigennutz Schaden zu.
es muß endlich Schluß sein mit der Schuldenmacherei. Kein vernünftiger Mensch lebt so über seine Verhältnisse wie der Staat, niemand will seine Kinder und Enkel mit seinen Schulden belasten. Wie es derzeit aussieht verlieren die schwarzen wieder Wählerstimmen. Ein beinahe Patt im Bundestag wäre aber das schlechteste was uns passieren könnte. Gewinnen die roten rennen sie wieder gegen die Blockadehaltung der Länder an. Und das alles zum Wohle des Volkes.
Tja, Theo,.... genau da sehe ich das Problem... die Parteien haben meiner Meinung nach vergessen, WER sie gewählt hat und für WEN sie da sind.... Die Arbeiten doch in erster Linie in jeder Hinsicht gegeneinander oppositionell und es interessiert sie nicht, inwieweit ein Entwurf oder Vorschlag der "anderen" sinnvoll ist. Es kommt eben von der "anderen" Seite und wird daher pauschal abgeblockt.
. . Die CDU/CSU befindet sich ohnehin im Abwärtstrend, wenn man den Umfragen denn trauen kann. Jetzt verstärkt Stoiber mit seinen Sprüchen das auch noch. Ich hätte gedacht, ein Spitzenpolitiker würde klüger handeln.
In Antwort auf:Ich hätte gedacht, ein Spitzenpolitiker würde klüger handeln.
Och ... eine schwache Merkel (unter den besagten 45%) stärkt Bayern bzw. den CSU-Vorsitzenden. Also och klug! Und wenn schon die große Koalition, dann kann man prima von Bayern aus schießen!
Ich glaube langsam, das die gesamte CDU/CSU nicht mehr gut auf das Merkeltier zu sprechen ist. Nicht nur, dass die gute Frau immer unbeliebter wird, nein, jetzt schießen auch naoch alle gegen ihre alte Heimat... Erst der Schönbohm (dritte Reihe), jetzt Stoiber (erste Reihe, hinten rechts), wann melden sich denn die nächsten wichtigen Mitarbeiter freiwillig für den Kampfeinsatz gegen die Sowjetisch besetzte Zone? Wie kann man kurz vor der Wahl nur einfach so, mir nichts dir nichts, ein paar Millionen Wähler verärgern und dann in beiden Fällen keine vernünftige Entschuldigung zu wege bringen? Die benehmen sich grad, als hätten sie schon gewonnen und würden ihre nächsten fünf Jahre Narrenfreiheit auskosten...
vielleicht will Stoiber ja lieber Außenminister unter Schröder statt unter Merkel werden?
Und dann spricht Stoiber vor der UN: "Die Neger sollten sich mehr anstrengen und vernünftiger wählen. Dann ginge es ihnen ebenso gut wie uns Bayern - und Bayern ist ja auch tief schwarz ..."