Letztes Wochenende habe ich bei einer kleinen Ausfahrt endlich das richtige Motorrad für Virgina gesehen - eine Borile B 500 CR. Klasse Teil, Einzylinder, 500 Kubik und rund 50 PS - und das bei einem Lebendgewicht von nur 115 KG!! Borile ist wohl eine ziemlich exklusive italienische Edelschmiede, der Besitzer mumelte nur was von über 13.000 Euro, als ich ihn mal gefragt habe, was der Spaß den kostet. Das ganze Machinchen ist auch ziemlich zierlich, ich glaube, ich würde da bei meiner Größe wie ein Affe auf dem Schleifstein aussehen. Das Ding geht dafür aber ab wie Schmitz Katze, ich habe innerhalb von drei Sekunden nur noch die Rücklichter gesehen und die Kurvengeschwindigkeit war ziemlich atemberaubend - da konnten sich unseren lieben Gixxer aber alle warm anziehen
Also wenn Ihr schon ein Thema aufmacht, dann gebt auch richtige Informationen raus ... http://www.bikez.com/motorcycles/borile_..._racer_2005.php Gruß Wolfgang ____________________________________ (... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)
die borile ist nett - aber fürs gebotene recht teuer. ein anderer kleinsthersteller in italien fertigt die VUN ein wahrer leckerbissen. DAS wär ein ersatz für die estrella. nur preislich nicht
wenn man an der VUN die kühlerverkleidungen abschraubt (diese gekiemten dinger links und rechts) und eine andere lampe drauf ist sie richtig schön klassisch. was man von der er6n selbst dann noch nicht behaupten kann... jungs, schaut doch mal ein wenig über den eigenen (kawasaki-)tellerrand raus . die verarbeitung der VUN ist sicher besser (einzelfertigung-kleinserie) als bei der grosserienproduktion der er6n (rostende schweißnähte am rahmen schon bei neumaschinen).
aber geschmäcker sind eben verschieden.
gruss virginia Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.
isch abbe doch überhaupt keine Kawasaki Aber über Geschmack lässt sich ja wirklich nicht streiten, allerdings finde ich die Maschine nicht klassisch und 11.500 Euro für so eine Maschine, die dann noch den langweiligen Rotax-Motor der F 650 hat, finde ich doch ein bisschen übertrieben, vor allem nach meinen Erfahrungen mit italienischen Motrrädern und deren Verarbeitungsqualität - obwohl, eine Motor Guzzi würde ich natürlich immer nehmen
Hi Fans, ich kann allerdings auch nichts Klassisches an diesem optischen Wetzhobel erkennen. Oder vielleicht doch: Die Blinker! (die sind nicht in Klarglas LED Ausführung, sondern mit klassischen Glühlampen bestückt) Stellt euch mal vor, da sitzt ein menschlicher Klassiker mit Belstaff Jacke und Cromwell Halbschale drauf! Auf der Rennstrecke würden einem (bei 54 PS) die echten Klassiker um die Ohren fahren und der Lenker ist doch für das pseudo sportliche Outfit auch nicht gerade passend. Dann lieber eine Herkules Wankel, die hatte als Serienmotorrad schon vor 30 Jahren eine höhere Literleistung. "Gschmäcka san hoid vaschied'n, hot da Aff gsogt und in d'Soafa bissn." Alles klar?
bei aller liebe zu klassischen Motorrädern, muss ich dir hier aber mal widersprechen. Ein Klassiker hat gegen eine VUN so was von keiner Chance, 135 kg Kampfgewicht mit einem Rotaxmotor und einem italienischen Fahrwerk, dass einzige, was da ein Klassiker sieht, sind die Rücklichter. Schöner wird der Plastikbomber davon aber auch nicht
ich warte schon lange drauf, bis endlich mal jemand sowas als retro-bike neu auflegt: könnte durchaus mit 135 kg und 50 ps bei 500 ccm realisierbar sein....
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.