Ich auch! Bevor ich mir meine gebrauchte gekauft habe hatte ich schon angefragt die neue nach Deutschland importieren zu lassen, die Aussage war das die Abgasnorm für Euro3 wohl nicht erfüllt wird. Extrem schade
Da meine Estrella am Tank und am rechten Seitendeckel eh einen Kratzer hat bin ich schon am überlegen ob ich sie nicht neu lackieren lasse und dabei den look der neuen Schwarz-Orangenen Variante mit übernehme.
Hat zufällig einer von Euch Erfahrung mit einem guten Pinstriper? Ich habe nur diese Seite im Netz entdeckt, laut Bilder kann der ja was ist nur die Frage ob es ein Vermögen kosten wird...
Ausserdem bin ich total scharf auf die Sitzbank ich finde die hat mal richtig Style. Jaja träumen darf man ja schonmal
vermutlich würde die japanische Estrella die Abgasnormen erfüllen ... Die Abnahme würde aber alles andere als billig ...
Schon bei den jetzigen Estrellas ist die Ersatzteillage nach 20 Jahren schwierig. Bei so einem Einzelimport hättest Du aber bei einer Reparatur riesige Probleme, da es ja für das gesamte Abgassystem / Motorsteuerung / Armaturen keinerlei "Ersatzteillager" in Europa gibt ...
Mit der W800 hatte auch keiner mehr wirklich gerechnet. Eine 400er Estrella - das wär' doch was! 400 ist doch in Japan so eine Hubraumschwelle. Darüber wirds teuer, glaub' ich.
Ich hätte die W800 am liebsten sofort gekauft aber mir ist die zu schwer und mit 1,60m muss ich sie abpolstern und tiefer legen das ändert aber immernoch nichts am Gewicht und den Schwerpunkt. Die Estrella ist dagegen handlich wie ein Fahrrad (mal übertrieben).
Ich würde die auch mit 1000 Kubik nehmen solange ich sie handeln kann. Aber ich hab mich in die verliebt schon beim probefahren und geb sie nicht mehr her. Nur wenn das 2014er Modell doch nach Deutschland kommen würde, dann würde ich vermutlich ein Zweitmotorrad besitzen
Und bei der W400 haben die einfach aus der W650 einen Kurzhuber gemacht und die nur ein paar cm tiefer gelegt.
Die 400er ein Kurzhuber? Na ja, kommt vielleicht grad so hin ... Und tiefer gelegt? Das wusste ich nicht. Wie das denn? Ich dachte, die Sache hätte allein steuerliche Gründe, was den japanischen Markt angeht.
Aber was das Gewicht der W angeht, da hast du leider recht!