So, lange genug habe ich mich "heimlich" hier rumgetrieben. Jetzt muß ich doch auch mal Hallo sagen! Ich heiße Ratz, komme aus Süddeutschland lebe seit 1990 in HH und bin 38 Jahre alt. So.Vor zwei Jahren habe ich mir eine Estrella zugelegt, sie sollte mein braves Alltagsmuli sein um mich zur Arbeit zu bringen. Ich und meine Freundin sind ansonsten auf unseren W`s unterwegs. Aber wie das so ist, manchmal ist weniger mehr und ich entschied mich spontan die Sommerurlaubstour nicht auf der W sondern auf der Elli zu absolvieren. Also noch schnell einen Gepäckträger für`s Zelt und alles geschweißt und los ging`s. Ich auf der "Kleinen", meine Freundin auf ihrer W. Hamburg-Luxembourg-Frankreich-Andorra-Spanien. Alles auf Landstrasse, nix Autobahn. Es war ein herrlicher Urlaub, der Einzylinder stampfte tapfer die Pässe rauf und runter und meine Freundin konnte endlich auch mal dranbleiben. Zurück ging`s ab Narbonne mit dem Reisezug, weil drei Wochen halt doch kurz sind. Ich möchte Alle hier grüßen, vielleicht sehen wir uns mal auf der Fischkopp-Tour... bis denne
Moin Ratz, schön, mal wieder von einem Neuen aus HH zu hören. Die nächste FKT hat Dirk ja schon für spätestens April in Aussicht gestellt. Bis dahin ist dann auch meine W wieder fit (neuer TÜV, neue Reifen, neuer Lenker). Man sieht sich! Gruß YoYo
na dann: herlich willkommen bei uns die Tour hört sich ja wirklich beneidenswert an - und da soll noch einer sagen, das Sternchen hat keine Langstreckenqualität
Hallo, erstmal bedankt für die nette Aufnahme Stimmt Oldtimer, die hat wirklich Langstreckenqualitäten! Die Körperhaltung ist angenehm,und der Hintern(habe eine Einzelsitzer)tut auch Stunden später noch nicht weh. Außerdem wirkt sich die Kleine angenehm auf meine Nerven aus. Komischerweise nervt mich nix wenn ich damit unterwegs bin. Ich weiß ja: schneller geht`s eh nicht, also siempre piano(richtig geschrieben?) Hallo Ihr Hamburger, Fuhle Richtung Ohlsdorf: Rote Elli, Zweisitzer,ca.40000KM: jemand aus dem Forum? Is zehn Minuten von mir! Nähe Eppendorfer Landstr: Grüner Einsitzer, aus dem Forum? @ YoYo, Dirk kenne ich, mit dem hatte ich Anfang des Winters ein konspiratives Stadtparktreffen morgens um 7.20Uhr. Dirk, der Tacho läuft klasse, nochmal Danke. Haste das vordere Schutzblech noch? OK liche Grüße an Alle Ratz
Jo, Blech habe ich noch und ist für Dich reserviert. Ich gestehe, ich habe nicht mehr dran gedacht Bilder zu machen . Sobald ich wieder im "normalen" Dienst bin, hole ich das nach bzw. es kommt zu einem erneuten konspirativen Treffen, okay?
Vermute mal, dass die Estrella damals über Hamburg importiert wurde; da muss im Freihafen ein Zaun ziemlich löchrig gewesen sein... Das wimmelt bei Euch da oben ja von BJ250+s.
Was Langstrecke mit Estrella + W betrifft kann ich nur bestätigen. Unheimlich entspannend, wenn man die W fährt. Mit der Kleinen doch etwas mehr "Arbeit", und für mich etwas unbequem, mal abgesehen vom Gesamtgewicht....
Hallo Ratz, -lich Willkommen und allzeit gute Fahrt. Übrigens, meine 1. FKT Anfang letzten Jahres war fach super. Viel Spaß hier im Forum. Gruß PUK aus Wedel