Hi, komme aus der Nähe von Braunschweig, bin 25, studiere und habe mir grad eine Estrella gekakauft. Einmal gesehen, gleich gut gefunden. Dann habe ich euer Forum entdeckt und dachte ich stelle mich mal kurz vor, da ich an Ersatzteilen Interesse habe. Habe Freitag erst meine Motorradprüfung. (FREITAG der 13.) Also Daumen drücken. Und dann kann ich endlich damit losdüsen!
Cobra, erstmal Willkommen im Forum,wünsche Dir hier viel Spass bei uns und drücke Dir ganz fest die Daumenfür Deine Prüfung. Ganz viel Spass mit Deinem Sternchen.
Allzeit gute Fahrt
Gruß
Bernd
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt
Bin dann gleich nach Hause und wollte mich auf´s Motorrad schwingen und die kleine Mühle anlassen und endlich mal losdüsen, aber siehe da die kleine springt nicht an :( Ich glaube, dass der Vergaser vollgelaufen ist, da der Benzinhahn auf PRI gestellt war. Dann haben wir ein wenig Benzin ablaufen lassen, Zündkerze gereinigt und ich hoffe wenn ich heute Abend aus der Uni komme, dass die kleine Trocken ist.
Habt ihr sowas schonmal erlebt? Wie lange dauert das Trocknen, oder kann es noch einen anderen Grund haben?
Wenn sie vorher einwandfrei gelaufen ist, dann dürfte es an der PRI-Stellung gelegen haben. Die Unterdrucksteuerung wird damit umgangen und der Kraftstoff steht die ganze Zeit am Vergaser an. Kerze trocknen und reinigen oder austauschen, entweder etwas orgeln lassen oder ein paar Minuten warten sollten reichen.
Habe 7 Stunden gewartet, Zünkerze getrocknet, angeschoben, hat nicht geklappt. Zündkerze hat Funken aber ging dennoch nicht.
Dann haben wir Zünkerze getauscht und Benzinhahn auf RES gestellt und dann lief sie einwandfrei. Also entweder Z.Kerze oder B.Hahn. Danke für die Tipps.
Ich muss ja mal sagen, dass die ganz schön vibriert, ist das normal?
Ok, der Auspuff war durch. Haben wir neu geschweist und wieder an den Krümmer gebaut. Allerdings diesmal ohne Dichtung. Das vielleicht ein Grund könnte sein?