Ich habe ein ca 1-Euro großes Stück aus meiner Goretex-Motorradhose am Auspuffkrümmer festgebrannt. Wie kriegt man das wieder ab??? Kann mir jemand einen Tip geben??
das war eine Fummelei. Ich habe das Zeug zuerst mal angewärmt (10 Minuten rumgefahren) und dann mit einem Stück Holz vorsichtig das Grobe abgeschabt. Dann habe ich die Polierwatte genommen und die Stelle behandelt. Hat ewig gedauert. Die Stelle ist noch etwas matt, aber da der Krümmer leicht verfärbt ist, fällt diese Stelle jetzt auch nicht mehr auf.
das mit Goretexhose und -Jacke ist schon ärgerlich. Habe inzwischen das zweite Loch in die Jacke gebrannt. Der Auspuff ist wieder sauber. Das neue Problem sind nun die Löcher in den Klamotten. Gibt es Goretex "Reparaturkits" ??
Sind die Löcher denn durch die Mebrane gebrannt? Oder ist nur das Obermaterial angesengt? Da kannst Du einen Flicken drauf setzen / kleben. Meist ist nur eine die untere Membrane aus Gore-Tex. Alternativ empfehle ich eine Lederhose mit Membran, die ist deutlich unempfindlicher gegen Hitze .
es ist nur das Obermaterial versengt. Ich werde mir die empfohlenen Reparaturflicken besorgen und berichte dann über Erfolg oder Misserfolg.
Zu meiner Person: Ich fahre seit 6 Wochen Motorrad und mache nun so langsam meine Erfahrungen. Die Ratschläge von meinen Bekannten sind ähnlich wie eure aus dem Forum. Ich denke nächstes Jahr kommen Lederklamotten! Dieses Jahr war es erstens eine finanzielle Frage und zweitens wusste ich nicht wie heftig mich der Motorrad-Virus packen wird. Aber ich glaube er läßt mich nicht los. Ich ertappe mich schon dabei wie ich andauernd Infos über W650, Bonneville, Gespanne suche und mit Begeisterung lese!!!! (Ist das nach 6 Wochen schon bedenklich????)