Hallo von dinkelkeks23, das hört sich ein wenig so wie meine Problematik vor einigen Wochen an. Das Einstellen der Ventile kann ich sehr empfehlen, sie braucht jetzt nur noch zum Anmachen kurz den Choke. Vor allem aber war bei mir der Unterdruckluftschlauch oder wie das Teil heißt(auf der linken Seite), nicht angeschlossen. So sprang sie nur an, wenn der Benzinhahn auf PRI stand und das Fahren, wenn man es denn so nennen wollte, war mit ständig Gas geben eine Katastrophe. Und was haben wir nicht alles an der Estrella ausgewechselt und ausprobiert.... puh!!! Aber nun ist alles im grünen Bereich.
Könnte des net auch sein dasser Dreck hat im Kraftstofffilter ? Oder wurde des schon gesagt? Wenn ja sorry...
Ansonsten wenn noch nicht gesagt wurde : kraftstofffilter checken... du sagst sobald du am Hahn ziehst geht se aus.. klingt doch danach das net genug Saft druchläuft. Wenn se irgendwo unkontrolliert Luft zieht dann würde die Estrella doch nur rumspinnen mit den Drehzahlen.
Ansonsten die alte Zündkerze mal checken... ich hoffe ich sage nun nichts falsches :
Wenn se weiß ist dann ist se zu mager gelaufen d.h. zu viel Luft Wenn se schwarz ist dann ist se zu fett gelaufen d.h. zu wenig Luft..kann auftreten wenn Luftfilter mehr ein Schwamm ist als ein Filter. Rehbraun ist die beste Farbe.
Sie läuft wieder!!! Mein freundlicher Kawa-Händler, hat des Rätsels Lösung gefunden. Die Schwimmernadel hakte und der Motor lief regelrecht mit Sprit voll. Habt Ihr so etwas auch schon mal gehabt???