Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, das mein Sternchen in Linkskurven mit dem Hintern wegdriftet. Sobald ich in die Linkskurve gehe oder sobald Unebenheiten in der Straße auftauchen rutscht das Hnterrad leicht weg. Dieses Gefühl hatte ich zuletzt mit den Accolades, aber nachdem ich die BT 45 draufhatte, war dieses Rutschen verschwunden. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß dieses Feeling äußerst unangenehm ist. Seid so gut und berichtet über Eure Erfahrungen .
Schönen Abend noch Euer Brösel (bald im Urlaub, aber ohne Estrella)
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
links sagst Du ? Kann es sein, daß etwas Fettenkett äh Kettenfett beim letzen Kettenschmieren an den Reifen geraten ist ? Das wär so meine einzige Erklärung, warum daß das nicht in Rechtskurven passiert.
Vieleicht das Profiel einseitig abgefahren? oder die Vorspannung an den Federbeinen unterschiedlich eingestellt? oder die Hinterradachse hat sich gelöst und durch die einseitige Belastung des Kettenantriebes hat sich die Achse verschoben? das kannst Du an der Skalierung des Kettenspanners ablesen? Oder das Popometer kaputt?
ich hatte das mit den Accolades auch,der Hinterradreifen war eineinhalb Jahre alt. Sah aus als wäre er eckig gefahren.Ich habe nun Pirelli MT 40 und 60 drauf.Bin zufrieden. Vielleicht sitzt bei dir das Hinterrad schief drin. hast du nicht vor kurzem die Kette gewechselt?
hallo zusammen, das gefühlte "wegrutschten" des Hinterrades KANN von losen Speichen herrühren... - wenn die Flucht des Rades passt, - und kein Schmiermittel auf dem Reifen, - der Reifen nicht "steinalt" ist (dieser härtet nach 5 Jahren deutlich aus), - keine "Auswaschungen" hat (defekte Stoßdämpfer), - und die Kette nicht zu fest gespannt bzw. feste Glieder hat, sollten die Speichen auf alle Fälle kontrolliert werden!
ich kontrollier die Speichen mindestens alle 1000km oder früher (wenn ich lustig bin)
ne Honda "Bol-D'or 900" hab ich mal gesehen die hatte das Problem auch, bei genauem hinsehen konnte die Felgen über 3 cm axial verschoben werden...
Mein Fred hatte ich ja noch bei der ersten Estrella erstellt. Inzwischen kann ich mit einiger Sicherheit und nachdem ich auch die Beiträge hierzu im Hinterkopf hatte, folgendes dazu sagen: diese gefühlte Wegdriften hatte mit erhöhten Gullis und den dazugehöhrenden Reparaturbelägen zu tun.
Vielen Dank Euch allen Brösel
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guck auch mal, ob Deine Hinterradschwinge Spiel hat. Wenn es nicht an den Gullideckel liegen sollte, kann es daran liegen. Wenn die Spiel hat, macht sie in Linkskurven sozusagen eine eigene leicht verdrehte Spur nach rechts aussen auf und zieht Dich ein wenig raus.