Hallo, was kann ich den zum Putzen und Polieren der Chromteile nehmen. Geht so handelsübliche Politurpaste? Meine Sitzbank weist auch Wasserflecken auf (hab sie so vor kurzem übernommem und möchte den Winter zum aufarbeiten nuzen). Bin dankbar für Tipps und Tricks. Gruß Uli
Ja; Du kannst handelsübliche Politurpaste / Fahrradputzmittel nehmen. Sehr gut ist auch "Never Dull" (gibt es bei manchen Tankstellen, Baumärkten oder im Motorrad-Zubehörhandel). Das ist Baumwollfaser (oder sowas mit Politurpaste drin. So eine Dose hält ca. 10 bis 20 Jahre wenn man kein Harleyfahrer ist ...
als alter Aufbereiter und Polierer aus dem Vorjahr kann ich noch sagen: Autosol Polierpaste ( gibt es überall in der Tube ) geht gut. Ein kleines Drahtbürstchen auf nem Dremel ist gut für die angerosteten Schraubenköpfe. Und wenn Du mit Neverdull poliert hast, sollte man mit normaler Chrompolitur kurz hinterhergehen, sonst könnte es sein, dass sie wieder aufblüht. Irgendwas im Nerverdull führt schon mal dazu. Das merkst Du nur, wenn Du nicht nur Schön-Wetterfahrer bist. Und wenn Du eine mit Chromschutzblechen hast, sieh zu, dass Du diese von innen versiegelst. Ich habe mir letzte Jahr die Sitzbank ( Doppelsitzbank ) neu beziehen lassen. Ist für 80 Euro ausgesprochen formschön geworden. Da ist dann nichts mehr mit Wasserflecken.