vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich suche für meine Estrella Bj. 95 eine Zylinderfussdichtung und Kawasaki sagt die gibts nicht mehr. Hat von euch jemand vielleicht einen Tip wo ich 'ne Dichtung herbekommen kann?
Andy K, den einzigsten Tip den ich eventuell geben kann,wäre der Zubehörhandel z.B bei Louis, Polo oder Hein Gericke,sonst fällt mir auch nichts ein. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche
LG:
Gruß
Bernd
Dein Leben sei Dir heilig,nur Raser haben es eilig
Die Estrella wird in Japan noch fleissig gebaut und verkauft. Die Teile sind definitiv noch zu kriegen, wenn nicht über deinen Kawahändler, dann bestimmt über Dötschens Bruno.
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
Der Simmerring an der Getriebeausgangswelle ist ein Normteil, das gibt`s überall. Die Zylinderfußdichtung ist mit Sicherheit ein Kawa-Spezialteil. Ich denke mal die sollte jeder Kawahändler besorgen können, dafür mußt Du nicht zu Bruno Dötsch. Bei Louis gibt es Dichtungspapier zum selbst machen. Da der Kopf und Zylinder runter müssen sollte die Kopfdichtung wohl auch erneuert werden. Diese ist aus Alu, kannst Du nicht selbst basteln. Falls die Fußdichtung nur ein wenig schwitzt würde ich deswegen sowieso nicht den halben Motor auseinander reißen. Mit Bremsenreiniger alles gründlich entfetten, den betreffenden Bereich mit DIRKO HT "einschmieren". Sieht nicht so schön aus aber hält. Bei meiner 650er schon 8000KM. Mit der Fußdichtung würde ich warten bis ein Übermaßkolben fällig wird.
Ich würde die Fußdichtung ganz weglassen und mit einer Flüssigdichtung aus dem Zubehörhandel arbeiten oder eine sehr dünne 0,5 mm aus Alublech ( Folie ) selber schneiden, das geht prima mit der besten Nagelschehre eurer liebsten ( das war dann einmal ) Mit dieser Maßnahme erhöst Du gleichzeitig die Verdichtung um ca. 0,5:1 Aber Vorsicht, wenn die Steuerkette schon etwas älter ist und sich gelängt hat, könnte es passieren, das Sie dann zu lang ist und der Kettenspanner nicht mehr ausreicht um Sie sicher zu spannen, dann muß eine neue drauf.