Hallo Leute Ich hatte dieses Jahr einfach Pech. Erst den Führerschein 1 Monat weg ( ist nun erledigt ) und die Estrella wollte nicht mehr so richtig rennen. Sie hatte keine Leistung mehr, ab 110 Km/h brach Sie spontan ab. Durch meine eigenen Versuche wie Vergaser, Zündung, Ventiele einstellen wurde es nur noch schlimmer. Der 1. Kawahändler machte nur eine Probefahrt, kassierte 50 Euro und meinte es wäre alles ok. Der 2. Kawahändler stellte die Ventile neu ( aber auch falsch ) ein und kippte Chemie in den Tank und kassierte 200 Euro, aber der Fehler war nicht beseitigt, im Gegenteil. Ich war sauer, enttäuscht und fühlte mich abgezockt und unverstanden, die haben mich mit 250 ccm und 17 PS einfach nicht ernst genommen. Dann bin ich zu einer kleinen, feinen, freien Werkstatt mit einem alten Meister alter Schule, der sich auch auf Tuning versteht, gegangen. Das hat zwar 4 Wochen gedauert, aber es hat sich gelohnt. Der Fehler waren verkohlte und teilweise durchgebrannte Ventielteller und Sitze. Beide wurden nachgeschliffen und die Ventile poliert und neu gehärtet. Der Kolben hat neue Ringe bekommen und der Kolbenboden wurde poliert. Die Laufbuchse wurde neu gehohnt.Ventile neu eingestellt, Vergaser neu bedüst und abgestimmt. Die Airbox wurde überarbeitet. Die Zylinderfußdichtung wurde durch eine dünnere ersetzt und der Zylinder um 0,7mm abgefräst, daraufhin wurde auch eine neue Steuerkette fällig. Das alles für 314 Euro. Die Kompression war auf 3,8 abgefallen und hat nun wieder volle 9 :1 . Seit gestern ist mein Lächeln wie in Stein gemeißelt und will nicht mehr weichen. Also ein echtes Happyend, nun freue ich mich schon auf die neue Saison 2009. Über die Fahrleistungen werde ich noch berichten.
ein echtes Schnäppchen.Ich habe mal für was ähnliches etwas über 800,00 € bezahlen müssen,viel mehr wurde da auch nicht gemacht.Vielleicht war der bei mir nicht so geübt und brauchte halt etwas länger.Naja, Kawahändler gibt es solche und solche.