Danke für die schönen Fotos. Trotz sch... Wetter ,immer ein Lächeln auf den Lippen, so macht das Spaß. Ich bin bissehre keine hochalpinen Pässe gefahren, mann höhrt immer von massieven Leistungseinbrüchen bei den alten Saugmotoren und ich habe Angst , das die 17 PS der Estrella nicht ausreichen, keine Ahnung .
Habsch hier nicht schon mal Bilder einer Estrella auf einem hohen Gipfel gesehen? Irgendein Mitglied hatte hier doch auch mal was gepostet... Vielleicht kann der-/diejenige was dazu sagen.
Hallo die VT hab ich in Zahlung gegeben für ne 600CBF. die hab ich aber nur eine Saison gefahren,war mir zu perfekt.Hab mir dann die W geholt und bin damit gut zufrieden,trifft mehr meine Vorstellung von einem Motorrad.Meine Frau fährt immer noch ihre GS 500.
Virginia aus Österreich it auch bei Schnee und Eis durch die Berge (und hat dabei Supersportler versägt) ...
Es gibt aber noch mehr Leute, die mit ihren Estrellas in den Bergen unterwegs sind / waren.
Meine rote Estrella mag den Autobahnanstieg der A2 bei Porta Westfalica allerdings definitiv nicht! Die Sträßchen im Sauerland bis zum Kahle Asten hingegen liebt sie.
Meine Estrella ist mir heilig, denn mit ihr bin ich nie eilig! Also mehr wie 80km/h fahre ich so gut wie nie und richtig am Gas hängen tu ich auch nicht, demnach behaupte ich mal, dass ich eher unzufrieden in den Bergen wäre.
Wollte an dieser Stelle auch nur ein klein wenig als Vermittler dienen, da da jemand scheu vor den Höhen hatte.
Bräuchte eigentlich noch eine Zweitestrella, so für Testzwecke und Alltags... Hat noch einer eine verstaubte für schmales Geld, die ich mir herrichten kann? Oder verschenkt einer eine...
Sternchen vs. Autobahn... Meine mags nicht und ich auch nicht. Ansonsten haben wir hier aus Sicht der Alpenländler eher Hügel, aber uns reichen sie so. Ach der Taunus und die Fränkische Schweiz sind o.k.. Eigentlich ist der Weg das Ziel und wir überanstrengen uns nicht.
Aber mal was anderes,Spoogel: Wat is'n dat für´n Monster, was aus Deinem Schutzblech lauert? Puh, hab ich mich erschreckt... Wat'n häßlichet Teil...
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
das Gespann ist auch nur eine R 80 mit 50 PS und einer Zuladung von 280 Kg, wir sind immer zu schwer, fahren fast keine Autobahn und sind im 2. Gang die Berge hoch. Die alte Estrella meiner Frau hatte einen anderen Vergaserdeckel und keinen Einsatz im Schalldämpfer, damit war sie schneller als eine SR 500 mit 24 PS. Mit der Leistung kann man (Frau) locker durch die Alpen reisen.