Wie ich letztes Jahr schon angedeutet hatte, möchte ich dieses Jahr die Ardennentour mit Yougtimer Motorradreisen machen. Es stehen folgende Termine für mich zur Auswahl: 07.-10.05 16.-19.07 03.-06.09 ich habe mich noch nicht entschieden. Der Veranstalter, Micha, meinte eine reine Estrellatour wäre schön wenn genug zusammenkommen. Sie achten bei den Teilnehmern sehr auf gleiche Leistungsklassen, aber im Prinzip ist es egal und jeder kann mithalten.
letztes Jahr hatte ich die Tour mit den Youngtimern auch gebucht. Eine Estrella sollte da ohne Probleme mithalten können, denn das Reisetempo liegt zwischen 70 - 90 km/h, also etwa so wie bei den üblichen Estrellatouren.
Das hat mir Micha auch geschrieben. Gedanken mache ich mir nur über die Anreise von Düsseldorf ins Zielgebiet über die Autobahn. Ich möchte nur ungern als Spaßbremse dastehen.
Kannst Du uns mal einige Eindrücke von der Tour und dem Essen schildern ?
wegen dem Wetter und der netten MitfahrerInnen. Gibts dann auch einen Bericht hier im Forum zu lesen? Vielleicht hat Micka inzwischen gelernt die Frühstückseier richtig zu kochen...
Danke für die schönen Grüße. Ich werde Micka der Eier wegen kontrolliren. Ich werde natürlich Fotos machen und einen Bericht schreiben, vieleicht nicht ganz so ausführlich wie Deiner. Das Wetter kann ich eh nicht beeinflussen und nehmes wie es kommt, Sonne wäre schon toll.
Die Tour ist heute vom Veranstalter stoniert worden. Grund : in der Gruppe der kleinen Mopeds sind nicht genug Teilnehmer in der Gruppe der 100 - 150 PS kann ich nicht mitfahren.
In Antwort auf: in der Gruppe der 100 - 150 PS kann ich nicht mitfahren.
Das entspricht aber so garnicht dem selbstgewählten Sinn der Youngtimer-Motorradreisen. Meine Erfahrung auf der Tour war aber ganz anders. Da hätte eine Estrella gut mithalten können, denn das Tempo entsprach dem der üblichen Estrellatouren.
Ich verstehe es auch nicht. Ich möchte aber auch nicht als Spaßbremse für die anderen Tourteilnehmer dastehen. Ich habe mich nochmal für die Tour im September angemeldet, mal sehen was passiert.
andererseits ist die Klasse bis 34 PS meist nur mit "Frischlingen" besetzt. Die haben oft kein Geld (und/oder Traute) an Gruppentouren teilzunehmen. Nach Führerscheinkosten, Motorrad- und Bekleidungskauf ging mir das auch so.
wenn ich das so lese, statt der üblichen Tour im Bergischen Land könnten wir ja über eine gemeinsame Tour Eifel/Ardennen nachdenken, Tourausarbeitung und Tourführung würde ich glatt übernehmen, ich kenn mich da eigentlich ganz gut aus.