:-) es handelt sich um eine Kawasaki ZZR 1100. und, ja, es ist was total anderes wie die Estrella! Ich weiß auch nicht genau. Ich habe die im Internet entdeckt und dachte mir die muß ich haben. Die schwarze Farbe ist eine Kunststoffgranulatbeschichtung. Ob Sie Radarstrahlen schlucken kann hab ich noch nicht ausprobiert.
Was die ZZR mit der Estrella gemeinsam hat: Nach 3000 km muss ein neuer Hinterreifen her!
Bei der ZZR liegt es am Schlupf, da das Motorrad seine Kraft nicht vernünftig auf die Straße bringt, bei der Etrella ist nach 3000 km Schluss, weil der Reifen dann 7 Jahre alt ist und gewechselt werden sollte ...
Gruß Andreas
(Ein Arbeitskollege hatte die ZZR 1200 - und die hat Hinterreifen gefressen wie nichts!)
Keine Ahnung, aber ich gebe hier auch noch meinen Senf dazu. Sollte ich nach 8300km nun doch mal den Vorderreifen wechseln? Sollte nun 13 Jahre alt sein...
13 Jahre? Dann braucht er ja bald einen Personalausweis! Also Reifen altern schon - und irgendwann spielt die LAufleistung keine Rolle mehr, weil das Gummi so spröde geworden ist, dass der Reifen nicht mehr richtig arbeiten kann. Faustformel sind - glaube ich - 7 Jahren. Beim Hinterrad ist es wohl noch wichtiger, weil das ja am meisten bremsen muss. Ich habe auf meiner Grünen die Reifen aus reinen Altersgründen gewechselt.
Wenn Du mit dem Sternchen bremst, mit welcher Bremse am meisten? Na? Genau, Vorderradbremse, ergo sind da auch die meisten Kräfte auf dem Rad. Deswegen gibbet ja auch größere Scheibchen, oder sogar zwei Scheiben, als hinten.
Dennoch, die Vernunft sagt mir, Spoogel, wechsel den Kautschuk.
Spoogel
P.S. Heute noch 65€ in eine Batterie investiert... Frisst mir aber auch die Haare vom Schädel...
In Antwort auf: Dennoch, die Vernunft sagt mir, Spoogel, wechsel den Kautschuk.
Tu das mal. In meinen unbekümmerten Zeiten kaufte ich mal eine 12 Jahre altes 250er mit 12.000 km. und der Erstbereifung drauf. Da das Profil noch gut war, (die Reifen aber steinhart) fuhr ich sie noch ein Jahr. Dann verkaufte ich das Motorrad weiter. Das Reifenprofil war noch immer gut, allerdings hatten sie jetzt 22.000 km. drauf. Die alten Gummis nutzten sich kaum mehr ab, hatten aber (insbesondere bei Nässe) null Grip. Weiteres dazu steht übrigens hier: http://www.bj250.de/kurzgeschichten/html/theo13.html Edith meint gerade, ich sollte mal wieder weiterschreiben
Heutzutage würde ich sowas nicht mehr bringen. Dazu hänge ich doch zu sehr an meiner Gesundheit.