da stimme ich Dir zu! Gestern habe ich meine GS500F au dem Winterschlaf geholt, heute die grüne Estrella.
Ein Nachteil der Estrella ist aber, dass man aufpassen muss mit dem Hauptständer. Wendet man soviel Kraft an wie bei einem 200 kg Motorrad, überschlägt sie sich fast beim hochbocken.
Zitat von TheoWWenn es etwas gibt, worum ich alle Sternchenfahrer beneide, dann dieses: Leergewicht der Estrella 156 kg Was ist doch die W-Sternchenschwester so fett dagegen.
Ach Theo, Jammern auf nicht so fettem Niveau. Die W ist doch gar nicht mal so schwer mit den 212 hübsch verteilten Kilogramm. Mein Zweitmopped neben der Estrella wiegt fast doppelt so viel wie das Sternchen. Das empfinde ich als fett und gewöhnungsbedürftig beim Wechsel der Moppeds.
Hallo Leute Ihr sprecht "Große Worte" gelassen aus - "Fette Böcke". Habe lange Jahre eine BMW 1150 GS gefahren.Wunderbares Teil, hässlich wie die Nacht,aber wehe wenn sie rollt. "Elli" war und ist mein Psychater,eine Braut für besondere Fälle. Im Winter hatte ich meist etwas "Kleines",Honda CB 250,XT 350,MZ. Immer öffter habe ich mich im Frühjahr gefragt:wozu brauch ich die BMW ? Und immer öffter war die Antwort:nur fürs Ego,nur zum Prahlen. Richtig spaß gemacht haben mir die "Kleinen",fröhlich Angasen, das Gefühl haben Chef im Ring zu sein.Und lagst du mal im Kiesbett, brauchtes du weder einen Kredit, noch mustest du über einen Banküberfall nachdenken.
viele Frauen fahren deshalb Gold Wing,weil die Maschinen einen niedrigen Schwerpunkt haben, ich selber habe es schon mal ausprobiert,bei einem Händler,troz ihrer 400 Kg.,kann man sie ganz leicht mit einem Bein hochdrücken.
LG:
Gruß
Bernd
Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig
In Antwort auf: Es geht auch billiger: XV 535 z.B.
oder die gute EL von Kawa. Irgendwie ist das halt nicht so eine imposante Erscheinung und man gibt gern Geld fürs Image aus. Ich fahr heute von München nach Riva am Gardasee und hab mich trotz der Dickschiffe in der Garage für die Estrella entschieden. Damit fahr ich vielleicht eine Stunde länger, aber es bedeutet eine Stunde mehr Spaß haben. Wünsche euch allen schöne Osterausflüge, Ella
Hallo Ella, auch ich fahre eine EL 252 von Kawa,mir macht die Kleine Spass und ich fahre sie gerne,ab und zu fahre ich auch die Estrella von Misselli,aber nur wenn sie lässt,nein ich darf sie schon fahren,wie Du schon gesagt eine länger fahren, dafür aber mehr Spass.
Gruß
Bernd
Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig