Hallo Dünnling Das Teil sieht wirklich GUT aus.Ich werde bei meiner "Elli" wohl auch nochmal Hand anlegen. Habe allerdings heute wieder festgestellt,ohne Rückenlehne will ich auch nicht sein. Gott gebe mir eine Idee.
Ja, das Mini-Topcase verfügt zwar nicht über eine echte Rückenlehne, aber es verhindert, dass man bei Beschleunigen vom Sitz rutscht . . . . . . . . Muahahahahahahaaahaaaa
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
Die Story vom Topcase wird ja schon zur endlosen Geschichte. Ich stell wohl doch noch ein Foto von meinem Topcase ein, damit ihr was zu lästern habt. Aber mal ehrlich EL LOBO, der Fahrtwind kann doch trotz des bißchen Hochlenkers nicht so an deinen Armen zerren, dass du hinten schon einen Anschlag (Lehne)brauchst, um nicht vom Mopped geblasen zu werden. So was wie Lehne kenne ich nur von Electra Glide, Goldwing oder BMW 1100 Cruiser, wo man den Soziussitz als Lehne hochklappt. Hat man alles wieder vom Markt genommen, weil wohl kein wirklicher Bedarf 'für besteht. Beim Fahren einschlafen darf höchstens die Sozia und damit sie dabei nicht versehentlich runterfällt hat man die Lehne fürs Topcase entwickelt. Für die Chopper gibt es doch auch noch so extrem breite, vor und hochgelegte Fußrasten. Willst du das deinem Sternchen auch noch antun, oder legst du dich für den Mittagsschlaf doch lieber auch die Couch? Ich hoffe Gott verschont dich mit solchen Ideen.
Hallo Ella Ja,vielleicht sollten wir unseren "Topfkäse" nehmen und uns in die Plauderecke verziehen. Also wie bekannt sein dürfte,bin ich schon etwas älter und im Grunde ein "Heizer". Wenn ich mit "Elli" um den "Block" ziehe,dann suche ich Entspannung. Ich fahre nur noch aus Spaß,wenn ich also ein Motorrad anlasse, dann für mindestens 100km.Bei der Estrella hab ich(180cm) nach ca 1h Knieprobleme,ich fahre dann im "Damensattel" und lege ein Bein auf den Tank. Ohne Rückenstütze ginge das nicht.An den Vorverlegten Fußrasten arbeite ich zur Zeit.
Erster Schritt wären mal Zubehörrasten aus Alu, die sind nicht halb so dick wie die Originale und bringen die Füße schon mal näher an der Asphalt. Dann wäre es noch eine Idee, den Sitz höher zu legen (Doppelbank? Aufpolstern! Einzelsattel? Richtige Federn verbauen, evtl. etwas längere?!), bevor du anfängst einen Baby-Cruiser zu bauen (den gibt es schon von Klappersacki, heißt EL 252, und geht (im Vergleich zur Estrella) wie Schmitz' Katze...).
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
Hallo Ella Muss sagen,dein Topcase steht der "Elli" sehr gut, (aber die Gewindestange für die Ringösen solltest du kürzen) Am elegantesten ist natürlich das Teil vom "Dünnling",leider harmonisiert das nicht mit meinem Hochlenker. Je länger ich darüber nachdenke, um so weniger gefällt mir meine Variante, da muß ich nochmal bei.
ich fahre eine El 252 und bin mit der Kleinen sehr zufrieden,die läuft auf der Autobahn auch i´hre 150 km/h und das reicht voll und ganz,aber um auf Landstrassen zu cruisen reicht es allemal aus. Zu dem Topcase von Ella,es sieht aus als würde sie einen Kosmetik- koffer mitführen,aber Scherz bei Seite,so toll sieht es nicht aus. Es mag vielleicht ihren Zweck erfüllen,aber wie gesagt,so toll es ist nicht,aber jeden das seine.
VG:
Gruß
Bernd
Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig
Mensch, ihr schaut aber auch genau hin! Die vermeintliche Gewindestange ist eine verzinkte 8,8er Maschinenschraube. Gut, ich hab mich da in der Länge um 1 cm vermessen, aber absägen wollte ich wegen Rostgefahr nicht. Der Haken beim Verzurren auf dem Anhänger passt trotzdem noch locker in den Ring. Es war nur eine zweckgebundene Maßnahme und nicht als Verschönerung gedacht. Das Lenker-case ist keine Pillbox, sondern eine "Brillbox", Stephan. Eine ideale Hartschalen-Box für die griffbereite Verwahrung einer gekrümmten Sonnenbrille. Die gab's mal in genau passendem Estrella-Grün beim Optiker. Das Teil musste natürlich sofort her und am Lenker verschraubt werden. Das sind so die Kleinigkeiten, wie die weißen Blinkergläser, oder die Edelstahlabdeckung des Bremsölbehälters, die einem manchmal durch Zufall begegnen.