Hallo, hat schon jemand eine größere Hauptdüse im Vergaser eingesetzt? Ich habe eine Estrella mit offenem Edelstahlauspuff.(Beet,Japan) Vergaserdeckel wurde schon modifiziert,ebenso Luftfilterkasten. Meiner Meinung nach wäre eine größere Hauptdüse dann sinnvoll,oder? Die Übersetzung wurde vorne ebenfalls geändert(Ritzel), da die Estrella mit 130Km/h viel zu hoch drehte. Jetzt läuft das Sternchen nur noch mit Rückenwind , langliegend 130! Übrigens: Hagonstoßdämpfer hinten, 330mm Länge, Vorteil: Heck höher und ich bin in engen Kurven nicht dauernd mir den Füßen am Schrabbeln. Schöne Grüße aus Bad Zwischenahn Manfred
In Antwort auf: Jetzt läuft das Sternchen nur noch mit Rückenwind , langliegend 130!
In Antwort auf: Übrigens: Hagonstoßdämpfer hinten, 330mm Länge, Vorteil: Heck höher und ich bin in engen Kurven nicht dauernd mir den Füßen am Schrabbeln.
Irgendwie lese ich da raus, dass Du das falsche Mopped fährst. Wie wäre es mit einer R6?
In Antwort auf: Schöne Grüße aus Bad Zwischenahn Manfred
Original ist eine 135ìger Hauptdüse. Die 145iger hat es nicht gebracht, die 156iger läuft gut, aber du musst auch gleichzeitig die Leerlaufdüse mit ändern, bei mir passt die 45iger sehr gut, muss man aber von Fall zu Fall ausprobieren.
Genau, ein Moped mit V 2 und 1000cm³ wäre geil! Das Sternchen ist ja auch eigentlich für meine Frau. Trotzdem wäre es interessant,ob jemand schon einmal mit dem Vergaser experentiert hat. Es geht ja nicht nur um Leistung,sondern auch um ein gutes Mischungsverhältnis. Prost Manfred