... ist in mein Tachogehäuse gezogen. Keine Tachobeleuchtung mehr. Sehr ärgerlich bei Nachtfahrten, insbesondere wenn man noc einfahren muss...
Hatte schon mal irgend jemand dieses Problem und kann mit einer Patentlösung aufwarten? Ansonsten muss ich die Ganze Elektrik da vorne unter die Lupe nehmen und ich bin elektrisch eher kreativ als versiert...
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
Hallo Dünnling Laut BJ 250 Schaltplan sind für den Tacho 2 Leuchtmittel(12V,1,7W)zuständig. Wenn es bei dir "Zappenduster" ist, müßten also beide defekt sein.
Gruß EL LOBO (Der sowas NATÜRLICH in seinem Topcase hat.)
Sind vielleicht auch Kontaktschwierigkeiten. Ging die Tachobeleuchtung noch, als das Sternchen von Bruno zurückkam? Sonst wurde vielleicht dort ein Draht abgezogen und nicht wieder angeklemmt.
Nur mal so'n Gedanke von Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Komme eben aus der Garage: Beide Birnchen der Tachobeleuchtung waren durch. Morgen muss ich dann wohl Ersatz besorgen! Wer weiß, wie lange ich nur mit einem Birnchen gefahren bin und das gefunzel für normal gehalten habe... Die Scheißdinger gibt es natürlich nicht an der Tanke, da muss ich also zum Freundlichen radeln...
Wenn beide Lampen gleichzeitig durchgebrannt sind, liegt die Warscheinlichkeit nahe, das ein el. Defekt vorliegt. Würde erstmal die Spannung messen, bevor du die neuen Lampen verbrätst.
Firlefanz, da wird erstmal ein neuer Satz Birnchen reingesetzt, dann wird gekuckt. Wenn die Dunkelheit wiederkommt, dann muss da ein Profi ran. Ich versaue mir doch mit der doofen Elektrik nicht den Tag, soll sich jemand drum kümmern, der Ahnung davon hat! Ich werde bei Fehlersuche im Elektrischen nur Kirre...