Verzeiht einem Technik-Legastheniker diese Frage: Ich bin da nur auf etwas gestoßen, was mich nachdenklich stimmt. Und zwar geht es um die Farbe des Auspuffs.
Ich habe schon gehört (und gesehen), dass die Krümmer oftmals anlaufen und dies aber keinen Grund zur Sorge darstellt. Bei mir ist sowohl der Krümmer in einem königlichen Blau, als auch die Verjüngung am Auspuff (siehe Beweisstück A) in diversen Farben angelaufen. Muss ich mir da Sorgen machen?
Habe schon in der Bildergalerie gestöbert, aber keine angelaufenen Krümmer (Auspuff) entdeckt.
nee, aber mal im Ernst, ich meine, die Färbung des Auspuffs deutet darauf hin, daß da mal jemand ordentlich doll gefahren ist, mit dem Sternchen. Vielleicht kam noch Nässe dazu, und dann kann das schon wie ein Abschreckvorgang wirken.
Hallo Fredo Über die Krümmerfarbe streiten sich die Gelehrten. Meiner ist Goldgelb(Anhang)und ich bin bestimmt kein Blümchenpflücker.Dein Krümmer ist mal sehr warm geworden.Ursache kann sein:Mageres Gemisch, hohe Drehzahl über längere zeit(Autobahn Vollgas oder bei Gegenwind längere Zeit im 4.Gang) Die "Alten" haben früher gesagt,blaue Krümmer gibt es auch,wenn ich den Motor nicht "warm" fahre. Es erscheint logisch,denn auch der Auspuff muß sich erst an "heiß" gewöhnen.
Weitere Gründe für Verfärbungen können Fahrten im Winter (enorm hoher Temperaturunterschied) oder Regen sein. Wenn so ein Sturzbach über dem heißen Krümmer nieder geht bekommt man auch einen blauen Krümmer ...