Zitat von EL LOBOHallo Leute Putzen gehört zu dem schlimmsten,was mir passieren kann und wie mein Name schon sagt,treibe ich mich auch ganz gerne in Wald und Feld rum.Gott sei dank,muß eine Enduro NICHT sauber sein. Gruß EL LOBO
putzen = entrosten ......... ich habe immer noch zu schaffen und bin schon eine Weile dran. Der Vorbesitzer hat die glaube ich jahrelang im Regen stehen lassen. Immer wenn man was weggeschafft hat, kommt ein neuer Klecks zum Vorschein. Die rutschen sozusagen nach. Der gute Kawasaki-Chrom. Und da ( der Rostkratzer weiss es ) hier nur überaus ordentliche Trellas rumfahren, könnte man sich schämen ... wenn man wollte. Oder dann und wann einen Putz-Flash bekommen. Aber das Ergebnis ist nie zufrieden stellend. Ich frag mich, wie die anderen das machen. Einfach nicht fahren???
Hier sind im Moment viele Odtimertreffen, wo man gerne mal gucken geht. Da stehen dann immer die älteren Herren neben einem und knibbeln an den rostigen Schrauben rum: " Kumma Ernst, sowatt hät et bei mir nit gegeben, woll?"
So, jetzt mal schauen, ob meine Trella auch moseltauglich ist. Vielleicht trifft man da mal eine weitere ihrer Art..?
Gruss aus dem heute sonnigen Bergischen Land
Und immer dran denken: min.2 Schrauben dreckig lassen !!!!
Hi El Lobo, sebst wenn alles so eintreffen würde, wie Du es Dir in Deinen Alpträumen ausmalst, kann nichts passieren. Denn zwischen der Veränderung und dem Unfallgeschehen muß ein adäquat-kausaler Zusammenhang nachgewiesen werden. Mach Dir also keine Sorgen. Gruß von einem alten Anwalt Carl
das wäre also nur interessant, wenn mich der andere Deckel derartig langsam machen würde, dass der Umfahrer gar nicht anders konnte als über mich drüber zu fahren.Weil ihm sozusagen nichts anderes übrig blieb. Der Gedanke erheitert mich......
Vielleicht wird man ja vor Gericht schuldig gesprochen, weil man mit einer nicht entdrosselten Estrella auf der Autobahn von einem LKW über den Haufen gefahren wurde?
Aber dieser Tipp von einem Anwalt kann natürlich (wenn auch nicht gerichtsrelevant!!! - da man dort in der Hand Gottes ist) interessant sein.
Hallo ABI-70 Danke für deine aufmunternden Worte, in Verbindung mit abgefahrenen Reifen war mir das bekannt.Wusste allerdings nicht, das es auch bei Fahrzeugen anwendbar ist, die durch Manipulationen ihre Betriebserlaubnis verloren haben. Theoretisch könnte ich also mit einer "Unangemeldeten" fahren ???
gibt den Zweifel auf. Ist jedem klar, dass man auf sich selbst gestellt ist, wenn man gegen eine Betriebserlaubnis verstösst. Und dass man anderen schadet, wenn die Versicherung nicht greift: auch klar. Wenn wir hier von einem >100 PS Rennsemmelheizer reden würden, tät ich es auch verstehen.Das sind doch ganz anderer Bereiche. Wenn die Trella es mal auf über 200 kmh schafft, darfst Du mich hauen. Dann hat sie aber min. einen 650 ccm Motor und der ist ordentlich eingetragen. Mit der Trella wird man nicht ernst genommen. Da gibt es ganz andere Sorgenkinder als den geneigten Trella-Fahrer.
Trotzdem finde ich es spassig........vor Langsamkeit zum Überfahren gezwungen.............
in diesem Sinne: summ summ summ, Trella saus herum...über Berg und über Tal.....
zu Info: wenn man einem LKW auf der Bahn mit <80kmh im Weg steht, hupen die einen wech.......... Wenn man am Leben hängt, weicht man auf den Seitenstreifen aus. So jedes Jahr wieder mit dem 350 ccm MZ Gespann auf dem Weg ins Wintertreffen......ja ja...da kann ein Berg lang werden und der Skania hinter einem gross. ( meine bessere Hälfte ist vorwiegend im Winter unterwegs ).
In Antwort auf: ...da kann ein Berg lang werden und der Skania hinter einem gross
Das kenne ich auch,
aber nicht mit meinem Motorrad (W650), sondern wenn ich mit PKW + Anhänger in einer Überholverbotszone auf der Autobahn auf einen langsamen LKW auflaufe und dem hinterherzockeln muss. Ein Gefühl wie die Scheibe Wurst im Sandwich hab ich da. Sehr beklemmend, wenn ein schnellerer LKW hinter einem mit 2 m. Abstand hinterherfährt und Druck macht. Einziger Rat vom ADAC: Anzeige erstatten. Aber was nutzt das bei einem ausländischen LKW?