Hallo Alle, sicher hat jemand schon mal die Integration des Tachos in den Frontscheinwerfer versucht... Habe einen alten BMW-Lampentopf 180 mm, so dass zumindest die Lampe passen würde. Wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad dieser Aktion: Tacho in den Lampentopf, neue Blinker-Lämpchen (oder könnte man die alten wiederverwenden?) einsetzen und das Ganze natürlich anschließen? Was müsste man gaanz besonders beachten? Ich bin bastel-technisch nicht ungeschickt, wenn auch nicht gerade erfahren, was das Schrauben am Motorrad angeht. Die Schrauberjahreszeit steht ja vor der Tür = gemischte Gefühle...
Danke für den Hinweis, aber ich hab das selbstverständlich schon gelesen und gespeichert, die Suchfunktion gibt aber nix brauchbares her. Der Tipp sagt aber nur im Groben, wie es geht. Zusammen mit dem WB-Kapitel zur Elektrik ist damit das Verfahren halbwegs klar. Was ich im Forum einholen wollte, ist eine Einschätzug, ob schwer oder leicht (für einen Anfänger). Und, weil ich die Aufgabenstellung schon mal gedanklich "verdaue": hat irgendjemand schon das Tageskilometerzählerrückstellschraubenproblem gelöst, nämlich wie man sie herausführt, wenn man den Originaltacho in einen Scheinwerfertopf einbaut? Erste Idee: flexible Welle in klein, so wie die, die es als Zubehör für Bohrmaschinen gibt. Aber ich weiß gar nicht, ob man so etwas in klein bekommt... Oder mit gewinkelten Zahnrädchen?... P.S.: Ist die dt. Sprache nicht hinsichtlich Wortbildung nicht einfach unglaublich ?