Kira-01
Offline Neuling
14.08.2009 09:00
Hallo Freunde, bei mir ist wahrscheinlich die Kopfdichtung hinüber. Was könnte das kosten ? und wer hatte das auch schon mal ? Über Zuschriften freut sich Kira
"Ich laufe nicht davon,ich umrunde die Erde und greife von hinten an"
I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.
Beim Wechsel der Kopfdichtung muss ohnehin die Steuerkette abgenommen werden. Je nach Laufleistung würde ich diese dann mit wechseln. Der Wechsel der Kopfdichtung ist recht unproblematisch (wie die meisten Instandsetzungen beim Stern). Lediglich das Abnehmen des Kopfes gestaltet sich auf Grund der Stehbolzen i.V.m. dem Rahmen etwas problematisch.
Brösel
Offline Doppelsternchen
15.09.2013 19:01
Kann man, wie in meinem Falle, die Zylinderkopfdichtung wiederverwenden oder ist das nicht empfehlenswert? Gruß Brösel (der auf die Teile wartet)
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Ella
Offline Doppelsternchen
15.09.2013 23:36
Hallo Brösel, du solltest auch noch in eine neue Kopfdichtung investieren, denn der Aufwand bei Undichtheit hinterher wäre unangemessen. Ella
Genau... Metallsickendichtungen funktionieren über die Vorspannwirkung der Sicke. Die ist aber eben schon weitgehend plattgedrückt bei ner gebrauchten... Kann klappen mit Altteil, muss aber nicht. Grüße
Brösel
Offline Doppelsternchen
16.09.2013 12:37
Gut, danke, weiß ich Bescheid. Gruß Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Estrella Forumstreffen
| | - Estrella Forumstreffen 2020
Deutsches Forum
| | - Plauderecke
| | - Motorrad Benzingespräche
| | - Estrella Technik
| | - Estrella Diverses
| | - Treffen & Touren
| | - Wer ist wer
Marktplatz
| | - Suche
| | - Biete