So, da sind Sie , die zwei Übeltäter in Form von Kolben und Außlassventiel. Ich hatte ja schon berichtet , dass Sie nicht mehr anspringen wollte und das 3 Werkstätten den fehler nicht gefunden haben. Sie hatte keine Kompression mehr , gemessene 2,5 bar ! Nun hat Sie den 1. Übermaßkolben und ein neues Außlassventiel. Springt wieder super an und läuft auch wieder gleichmäßig. Der Leerlauf ist ok und die Drehzahl reagiert wieder aufs Gas.
Nun muß ich strenge Einfahrvorschriften einhalten. Die ersten 500 Km max. 4000 U/min Dann 300 Km mit max. 5000 U/min Dann 200 Km mit max. 6000 U/min Dann Ölwechsel und Kopf nachziehen.
Das sind gerade einmal 68 Km / h , gans schön öde. Was mich wundert ist , dass der Verschleiß schon nach 18 TKm eingesetzt hat.
Die Werkstatt, Kawasaki WiKo in Dortmund war echt super, erstkalssieger Service. Kann ich nur weiter emphehlen. Sie betreuen drei weitere Estrellas im Raum Dortmund, die nicht im Forum aktiv sind.
Der ganze Spaß hat 936,00 Euro gekostet incl. TüV, ASU, Inspektion.
Zitat von FrankBWas mich wundert ist , dass der Verschleiß schon nach 18 TKm eingesetzt hat.
wenn ich so an unsere Touren denke, vielleicht liegt es daran, dass du die Kleine ziemlich gescheucht hast und mal probiert hast, wie hoch sie drehen kann hautsache, sie geht wiede und einer Tour steht 2010 nichts im Wege
Tja, 18.000 ist wirklich früh, aber tröste Dich, bei mir war nach 24.000 auch ein Haufen neuer Innereien fällig. Ich hatte allerdings noch Kompression, auch wenn es nur daran lag, dass an den Ventilen die Ölkohle gut gedichtet hat... Wenn Du übrigens ein 17er Ritzel montierst, dann sind 4000 Touren 76 km/h und somit ziemlich exakt 80 auf dem Tacho, das kommt einem dann schon flotter vor.
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -