Hallo zusammen ich hätte gerne gewusst welchen Einfluss die Vergaserheizung hat? Welche erfahrung habt Ihr gemacht? Ist beim gebrautkauf darauf zu achten ob das Krad eine hat? Ist das Modell 94 deshalb schlechter zu fahren? Danke im Voraus kette rechts
willst Du verkehrt herum auf der Estrella sitzen? 5 Rückwärtsgänge?
Ich habe eine 94er A2 (ohne Heizung) und eine 97er C (mit Heizung - wie die 95er A3). Ich merke keinerlei Unterschied. Auch nicht im Winter!
Was die Vergaserheizung soll? Keine Ahnung. Vielleicht bringt das Vorteile am Polarkreis? Ich fahre auch bei 5° Celsius noch und da kann ich keinerlei Unterschied feststellen ...
Meine Meinung: Beim Kauf einer Estrella zählen einzig die private Vorliebe (Farbe, Einsitzer oder Zweisitzer), der Erhaltungszustand und der Geldbeutel. Technisch tun die deutschen Estrellas sich nichts. Es gibt weder Vor- noch Nachteile. Eine 94er A2 kann besser in Schuss sein als eine 99er C.
Meine 94ìger ist auch ohne und ich habe Sie noch nie vermisst. Wenn Zündkerze -Vergaser und Ventieleinstellung stimmen läuft Sie wie ne Nähmaschiene Gruß FrankB
Im Vergaser wird durch die hohe Strömungsgeschwindigkeit ein Temperaturgefälle erreicht. Dieses kann, je nach Umgebungstemperatur, dazu führen, dass der in der Ansaugluft enthaltene Wasserdampf kondensiert und ggf. im Vergaser friert. Folge wäre dann z.B. ein vereister und nicht mehr beweglicher Vergaserschieber bzw. Vergaserventile. Ich habe eine 94er ohne Heizung als Gespann und eine 95er (EZ 98) als Solo mit Vergaserheizung. Beide laufen gleich zuverlässig, ich habe auch ohne Vergaserheizung noch nie Probleme gehabt.