war schon mal jemand wahnsinnig genug, eine Estrella mit K&N Filter zu versehen und das Ganze über den TÜV zu hieven? Nachdem ich nach einiger Sucherei endlich einen passenden Ersatz für die Bakterie gefunden habe http://shop.strato.de/epages/61333079.sf...3_26650_Wuerfel komme ich dem Traum eines leeren Rahmendreiecks langsam näher, nur die Riesen-Airbox stört noch...
Edith sagt: Bruno meint, dass das klappen könnte. Diese Saison hat noch nicht mal richtig angefangen, und ich freu mich schon wieder auf die nächste mit weniger Pfunden an der Estrella...
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
Ich hatte mal an meiner alten VT 600 einen K&N. gebracht hats gar nix. Nullkommanull. Auch der offene K&N an meinem Twingo hat außer "kernigerem" Ansauggeräusch nix gebracht. Steht in etlichen foren auch immer ma wieder, dass man besser die Standard-Papier/Schaumstofffilter nehmen sollte...
...wenn es mir um Leistung gehen würde, würde ich ein größeres Motorrad kaufen... Kerniges Geräusch geht auch ohne K&N. Aber was ohne einen solchen Sportluffi nicht geht, ist die Airbox rausschmeißen, und das ist ja Sinn der Sache. Schließlich will ich Platz im Rahmendreieck schaffen. Ausserdem glaube ich, dass der K&N mit gescheiter Bedüsung schon noch das eine oder andere halbe Pferdchen aktivieren kann.
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... versuch es und halte die Kerzenfarbe im Auge. Vielleicht musst du den Vergaser etwas anders bedüsen. Aber es könnte auch sein, dass bei besonders kalten und warmen Tagen das Starten und Warmfahren recht unrund läuft. So ne Luftbox sorgt schon für gleichmäßigere Zuluft.
Es ist wie beim Brotbacken mit ner Brotbackmaschine. Bei Naturhefe und viel Vollkorn ist das Ergebnis stark abhängig vom Luftdruck oder auch unten und oben auf einem Berg wird es immer anders sein. Keine Verarschung – es ist so. Gruß B.