Hallo, ich möchte mich als neues Mitglied des Forums vorstellen. Mein bürgerlicher Vorname ist Ralph und ich bin 37 Jahre alt und wohne im schönem Münsterland.
Meine Estrella habe ich von meinem Schwiegervater bekommen, da er das Interesse verloren hat. Leider stand sie 7 Jahr lang in der Garage und ich habe mir zur Aufgabe gemacht sie wieder flott zu bekommen.
Zur Zeit sind die alle lackierten Teile erneuert worden (jetzt mit ordentlichen Korrosionsschutz). Der stark verharzte Vergaser ist gereinigt worden und die Maschine lief schon ein paar Minuten. Als nächstes werden alle Chromteile aufgefrischt und eine Grundreinigung durchgeführt. Alles zusammen habe ich genug zu tun und ich bin froh das der Mai so kalt ist.
Das einzig was ich benötige ist ein Werkstatthandbuch, damit ich endlich weiss was ich falsch mache. Wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen könnte, wäre ich glücklich.
Das war's von mir und ich werde weiter von meiner "Restauration" berichten.
herzlich Willkommen bei den Sternchentreibern. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Schrauben und noch mehr Spaß beim Fahren. Ich denke, wir sind alle gespannt, wie es mit der Sternchenrestaurierung vorangeht und hoffen, daß Du dann auch ein paar Bildchen reinstellst. Wegens dem WHB bekommst Du bestimmt bald eine E-Mail von Andreas .
Schönen Gruß aus dem verregnetem Mainfranken von Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
wenn Du eine Estrella mit Chromkotflügeln hast, würde ich Dir dringend nahe legen, die von der Innenseite mit einem Schutzanstrich zu versehen. Die rosten sonst von innen nach aussen durch.Hat man mir auch empfohlen, ist ne gute Sache. Habe meine letztes Jahr restauriert.