nachdem ich schon ein paar Tage mitlese und schon im Besitz des WHB (juchu) bin, möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Ute, bin 48 Jahre alt und wohne in Köln. Habe die rot-schwarze Esrella schon seit zwei Jahren, fange allerdings erst jetzt wieder an zu fahren und die kleine macht mir richtig Spaß.
Fürs erste nen schönen Abend oder besser eine gute Nacht
vielen Dank. Sie ist für mich ausgesucht worden. Fuhr vorher MZ TS 250 und manchmal BMW R45, aber Sternchen ist bisher die Beste und sollte eigentlich nur Sonntags bewegt werden, damit sie lange hält.
Soso, zwei Jahre lang war also nur Estrellastreicheln angesagt und nun soll sie unter Dir zum Sonntagsfahrer mutieren.
Nun ja, deutlich schöner als MZ und R45 isse ja, die Lüttsche. Dann pflege sie mal gut, denn es werden jährlich immer weniger auf unseren Straßen. In gut zehn Jahren ist die Estrella noch exklusiver als heute.
Mein Sternchen ist mein Zweitfahrzeug und bis jetzt hat sie noch nicht gemeckert. Also streicheln und pflegen und gaaaanz dolle liebhaben beim Fahren, dann hält sie schon ne Weile.
Gruß aus Unterfranken vom (Urlaubs-) Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Vielen Dank für die guten Tips und Wünsche. Werde mich bemühen, sie ganz vorsichtig zu behandeln und sie nicht wieder zu so einem langen Schattendasein (unter der Plane) zu verurteilen. Hat sie ja nicht verdient. Ganz doll lieb hab ich sie ja schon. Ich will doch hoffen, dass das Sonntagswetter in diesem Jahr wenigstens manchmal das hält was es verspricht und sie mal die nähere Umgebung kennen lernt.
Viele Grüsse aus Köln, das heute nicht zum Mopedfahren eingeladen hat
irgendwann hört auch mal die längste Regenperiode auf. Aber dann, nach dem alten Pfadfinderspruch: Allzeit bereit! Nix wie raus mit der Estrella und ins ruhige Hinterland mit ihr - aber bitte nicht dort wo Sonntagsfahrverbot herrscht.
wenn Du aus Köln kommst, möchte ich Dir das sonntägliche Treffen von privaten Oldtimerfreunden in Hilgen ( bei Burscheid ) am alten Bahnhof nahe legen. Dort treffen sich Sonntags von Mai bis Oktober von ca. 10 - 13 Uhr Oldtimer und oldtimer Begeisterte. Dort ist auch ein Ort, an dem man mal andere Estrellas aus der Umgebung sehen kann.