nein, ich habe kein neues Sternchen, dies mal vorweg. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Beim Einmotten und Volltanken seiner Miele K100 (ja, ein Motorrad), fiel mir auf, dass sein Tank innerlichen Rostbefall beklagen muss. Ich weiss, dass es Firmen dafür gibt, unter Google & Co finde ich auch einige. Aber vielleicht hat ja jmd aus dem Forum einen Kontakt, der ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweist.
einige Motorradwerkstätten bieten das als Service an. Mal fragen. Bei uns hat das der Schrauber in der Nähe gemacht, Entrosten + Versiegel waren 115 Euro. Ist bis jetzt i.O. Der Linus hatte da auch jemanden, da muss man den Tank aber glaube ich einschicken.
Gruss PP
Ansonsten mal im Syburger gucken, was in der Nähe sein könnte.
Die letzten aktiven Miele die ich gesehen habe, wurde in Schotten beim Oldtimerrennen um die Ecken gescheucht.
ist ein wenig aufwendig aber durchaus durchführbar, habe mit dieser Variante drei meiner Tanks versiegelt, auch den der Estrella. Auf der HP ist der Vorgang sehr gut beschrieben. Toby
YZF1000R (Thunderace) Kawasaki Z440 ( keine LTD) und 2x GPZ 400 (KZ400A) und natürlich Estrella neuerdings auch XJ 550
ich hätte mal gerne gewusst, ob das wirklich gut hält, wenn man das selbst macht. Bitte bei Gelegenheit um Langzeiterfahrung. Ich werde nächste Jahr an dieser Stelle nachfragen, ob die Placken dran geblieben sind. Ich denke, das kostet eine ganze Ecke weniger, als wenn man das machen lässt.