Eigentlich gilt ja die Winterreifenpflicht auch für Motorräder ...
Allerdings haben unsere Gesetzgeber wohl mal wieder Mist beim Mistbauen gemacht (ähnlich wie bei der Helmpflicht). Zumindest laut einem Artikel des "Bundesverband der deutschen Motorradfahrer e.V." verweist das Gesetz nämlich auf Richtlinien, die Motorräder dann doch wieder ausschließen (da keine vier Räder).
es reicht aber auch mit dem Schnee,habe auch langsam die Schnauze voll von dem weißen Zeug,es ist ja ganz schön zu Weihnachten,aber jetzt könnte es langsam wieder wärmer werden,was haltet ihr davon.
Ich wünsche Euch trotzdem einen Guten Rutsch
ins Jahr 2011
VG:
VG: aus Nordhessen/Kassel
Bernd
Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig
die einzige, die dieses Jahr noch bei uns gesetzeskonform (?) unterwegs ist, ist unsere 31 Jahre alte DT. Der gute alte TKC 80.........M&S Kennzeichnung. Soll noch mal einer sagen, alt taugt nix...
Der Haufen Schnee, den uns unser Nachbar ungesehen zugeschippt hat ist inzwischen 2 Meter hoch und durchgeforen, so dass man den nicht mehr weggeschippt bekommt. Wir sind dankbar. Kein Einstellplatz mehr zur Verfügung. Und wenn man nicht alle paar Stunden mal gucken geht, wird mal an andere Stelle auch wieder zugeschippt. Wir haben Autos in der Ortschaft, die seit Wochen eingeschneit sind und danach zugekippt wurden. Ich denke, die Besitzer werden Ihre Vehikel vor dem Frühjahr nicht mehr bewegen können. Da sind ohne Ende Eispanzer drauf. Viele haben vorne keine Kennzeichen mehr, weil die sich immer rauspflügen. Im Frühjahr tauchen mit Sicherheit dutzende Kennzeichen aus dem Eis auf. Busse fahren hier auch schon länger nicht und das seltenste Tier in der Ortschaft ist der Schneepflug-Bär. Sehr scheu der kleine Kerl.Und immer auf der Flucht. Man hört ihn nur im Morgengrauen, und dann isser schon wieder wech, ohne Spuren zu hinterlassen.
Die Estrella hat ne schicke dicke Decke bekommen und träumt von sonnigen trockenen Strassen...........ich übrigens auch.
Kommt allesamt gut ins neue Jahr ! Vielleicht sieht man sich ja mal an der einen oder anderen Ecke
Gruss PP
PS: wenigstens liegt kein Salz - unsere Stadt hat mal wieder keines mehr. Und wenn ich das gerade richtig gelesen habe, ist der Link vom Brösel bei uns im Orts-Blättchen auch drin.
Ich hab in diesem Winter auch schon 60 Schubkarren voll Schnee von meiner Einfahrt in meinen Garten gekarrt. Wenn man bedenkt dass wir über zig Jahre höchstens mal einen Hauch von Schneefall hatten, dann ist das eine gewaltige Menge für uns hier im Rhein-Main-Gebiet.
Nö, bin Schreibtischtäter und schippe Schnee morgens und abends. Aber ab morgen setzt hier Tauwetter ein, am Samstag soll es gar bis zu 9 Grad, plus wohlgemerkt, warm werden. Gut für eine Moppedrunde für einen Ausgehungerten, den selbst Regen dann nicht stören wird.
Zitat von Linus Och, mein Beileid. Dosen gehören auf die Straße.
cheers Stephan
Meine Büchse steht auf Straße, Garage ist gefüllt mit dem zweirädrigem Fuhrpark der Kinder und von meinereiner. Allerdings ist dadurch kein Platz zum Schrauben.
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
wisst Ihr was ? Der Regen wäscht tatsächlich alles wech. Ich freu mich........noch ein paar fiese Eisplacken, aber es wird. Ich sehe den Asphalt wieder. Ich könnte noch ein paar Bilder von den Kratern in der Strasse nachreichen, aber die werdet Ihr selbst haben. Dann lernen wir diesen Sommer halt mal Slalomfahren.