Schließe mich narürlich mit wachsender Entgeisterung an (schon 2.Januar und immer noch kein Frühling in Sicht). Allen ein gutes Neues Jahr und immer zwei Räder auf dem Asphalt.
Das wünscht uns Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
keine Traurigkeit wegen der fehlenden Motorradtouren. Nutzt die Gunst der Wintertage und schnallt die Bretter an. Ski und Rodel in allen Lagen gut! Bitte nicht dem Winterblues verfallen! und außerdem: was wäre denn eine Frühlingsausfahrt ohne die lang gehegte Vorfreude? Na also...
Allen ein gutes und gesundes Jahr 2011 wünscht Ella
bei meiner W und hab ihr wieder ein paar Streicheleinheiten mit dem Staublappen gespendet. Morgen werde ich ihre Batterieladung wieder mal schön langsam auffrischen. Viel mehr kann man ja im Augenblick nicht mit einem Motorrad machen.
der Bund Deutscher Motorradfahrer (oder so?) hat dazu einen Artikel (mit PDF) herausgebracht.
Demnach schließt zwar das Gesetz Motorräder mit ein, im weiterführenden Text wird aber auf einen Paragraphen verwiesen, der Motorräder eindeutig ausschließt (da sie sich ausdrücklich nur auf Fahrzeuge mit vier oder mehr Räder bezieht)!
Das ist ähnlich wie die Helmpflicht, die ja einerseits auf EC-Normen verweist, dann aber in der Erläuterung lediglich "geeignete Helme" vorschreibt.
Ich bin kein Jurist und möchte das auch nicht als wasserdichte Aussage verstanden wissen. Ich schätze es aber so ein, dass man bis zu einer Änderung des Gesetzes wirklich KEINE Winterreifen braucht. Selbst grobstollige Reifen für die Estrella haben kein M&S Zeichen - und gelten daher nicht als Winterreifen. Es gibt keine Winterreifen für die Estrella ...