Leute, vielleicht wird der Traum von vielen doch noch wahr:
Das Hamburger Abendblatt von heute schreibt:
"Kleinere Nummernschilder für Motorräder geplant
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will zum 1. Juni 2011 kleinere Nummernschilder für Motorräder zulassen. Laut dem Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) müssen die Kennzeichen hierzulande dann nur noch mindestens 18 cm breit und 20 cm hoch sein. Bisher gab es bei vielen Zulassungsstellen unterschiedliche Vorstellungen über Größe und Gestaltung der Motorradkennzeichen.(HA)"
Is natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt mein Pizzablech. Meiner Meinung nach unterstreicht es den Old-School-Look des Sternchens. Aber über Geschmack sollte man nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird.
Schönen Abend noch heut Abend wünscht Euch Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
noch kleiner ? Habe jetzt schon 18x18. Dann müssten wir der Polizei ne Lupe geben, damit sie noch die Quittungen schreiben können. Schöner finde ich, dass die kurzen Kennzeichen nicht mehr an PKW gegeben werden sondern den 2 Rädern vorbehalten bleiben. In Frankreich haben die WIRKLICH kleine Nummernschilder. Wie eine längliche Briefmarke. Und gelb. Eigentlich sehen die eher aus wie ein Katzenaugen.......
Scheint ja so einiges im Umbruch begriffen. Zuerst die Ankündigung der Wechselkennzeichen, jetzt kleinere Motorrad-Kennzeichen. Ich finde es müsste da auch eine europaweite Lösung her. Es hat sich ja schon vieles angeglichen, wenn man an die früher schwarzen Kennzeichen in Österreich oder die Minifrontkennzeichen der früheren italienischen Autos denkt. Heute muss man schon genau schauen aus welchem Land des Kennzeichen ist. Mir würde die Kennzeichengröße der Klein- und Leichtkrafträder gefallen und mit deren Lesbarkeit gibt und gab es trotz TÜV und Zulassungsstempel nie Probleme. In den USA z.B. funktioniert's doch auch. 18 x 18 cm wie bei PP wäre schon genial, aber in größeren Städten und mit Saisonzulassung lassen sich die Zulassungsbehörden nicht darauf ein. Behörden müssen halt auch umdenken und kundenfreundlicher handeln. Der TÜV z.B.ist auch viel freundlicher geworden seit es Mitbewerber wie KÜS oder DEKRA gibt. Was für teure US-Cars möglich ist sollte auch Motorradfahrern auf Wunsch ermöglicht werden. Heutzutage wird einfach alles kleiner, die Führerscheine, Ausweise, Handys, Blinker, Scheinwerfer und die Versandhauskataloge - warum dann nicht auch Motorrad-Kennzeichen. Ich musste an meiner ehemaligen 70er Dax ein riesiges Kennzeichen anbauen, was mich geärgert hat. Ella
wir sammeln regelmaessig die abvibrierten Kuchenbleche auf, die auf der Schnellstrasse Richtung Motorradtreff liegen. Die Leute freuen sich, wenn sie die zurück bekommen. Ansonsten wäre das bei uns 1 Jahr lang gesperrt, und die müssen sich ein neues vergeben lassen. Da liegen im Jahr zu Extremzeiten schon mal ein gutes Dutzend rum.
Wer hat denn schon alles ein Ramsauer Kennzeichen ?? Ich habe es mir jetzt spontan geholt, und ich muß sagen, mir gefällts ! Die 180mm Breite entsprechen genau der Schutzblechbreite der Lüttschen. Ort mit zwei Buchstaben und unten ein Buchstabe und drei Ziffern. Saisonkennzeichen geht nicht zu Lasten der Breite. An meiner Großen würde es allerdings doof ausssehen, da steht das Kennzeichen aber auch nicht über.
Nö, die neuen schmalen, in Relation aber hohen Bleche sind nix für mich.
Ich habe mich ganz bewusst für das große Blech (26cm breit!) entschieden - eine Woche vor Einführung der kleinen Bleche. Irgendwie hatte ich schon Bedenken, dass ich keine Wahl mehr haben würde, sobald die neuen Kennzeichen eingeführt sind.
Die Estrella ist doch schon so klein, da darf das Kennzeichen als Gegensatz dazu ruhig groß ausfallen. Finde ich gut.
Du darfst uns aber gern mal ein Bild von Deiner Elli mit kleinem Kennzeichen zeigen, Bob.
ich stelle fest, dass jetzt hier im Umkreis viele mit den neuen kleinen Kennzeichen fahren. Ehrlich gesagt sehen die ( gewohnheitsmässig ) aus wie Kleinkraftkennzeichen. Ob das in der Umstellungsphase nicht mal Verwechslungen gibt ? ( falsches Einschätzen vom Vehrkehrteilnehmer meine ich ). Sieht irgendwie an so nem Joghurtbecher z.B. falsch aus. Jetzt sheen die neuesten 125er Rennsemmeln auch schon aus wie grosse Maschinen. Und die grossen Maschinen haben kleine Kennzeichen. Ob das im deutschen Schnarchnasen-Strassenvehrkehr tauglich ist ?
Ich bleibe bei meinem, habe ich beschlossen. Das ist irgendwie symmetrischer und gefälliger.......obwohl ich ja durchaus neidisch auf die eine oder andere schöne Zeichenkombination einiger Mit-Estrellisten bin.... MUSS man eigetlich das kleine jetzt nehmen oder gibt es die Option auf das bisher gewohnte grosse ?
durch das KLEINE Kennzeichen sieht SIE irgendwie GRÖSSER aus
Es gibt übrigens auch noch genügend GROSSE Kennzeichen - auf Wunsch auch mit extra langen Buchstaben-Zahlenkombinationen , etwa: WES - WW888 plus Bruchstrich natürlich ...
ich nenne das Symbolfoto . Bin schon froh, das Foto überhaupt hochgeladen bekommen zu haben. Ansonsten: nix für ungut. Jedem das seine Besichtigung auf der nächsten FKT !