Habe schon viel darüber gelesen - nur, bevor ich jetzt meine Estrella auseinandernehme und mich um den Vergaserdeckel kümmere, wie erkenn ich ob es sich um eine gedrosselte oder eine entdrosselte handelt ??? Es steht wahrscheinlich in irgendeinem Thread irgendwo - nur wo ???
Nächste Frage : ich gehe mal davon aus dass sie gedrosselt ist, wie lautet die Nummer bzw. der Name des guten Stücks dass ich austauschen muss ?
Da sind auch zwei Bilder vom normalen und dem "offenen" Vergaserdeckel. Äußerlich ist kein Unterschied. Nur innen drin. Du musst den Deckel also abschrauben um zu sehen ob es bereits ein offener ist! Hat vor und Nachteil, dass man es nicht sieht ...
Die Nummer findest Du ebenfalls bei den Tricks. Falls Du den Zettel mit der Nummer vergisst: Es ist der Deckel, den auch die GPZ500S (und viele andere) haben.
Au! Habe das Kapitel T + T bisher nicht wahrgenommen - SUPER die Informationen die Du da reingestellt hast. Werde wohl am Wochenende mal reingucken in den Deckel... U.
21 PS sind halt 21 PS Und mann sollte keine Wunder erwarten. Mann muß mit einer Estrella auch nicht schnell fahren, Sie lebt halt von Ihrem Äusseren. Kein Mensch erwartet von Ihr, das Sie mit Ihrem zusammengekauertem Fahrer mit 180 sachen an ihm vorbei fährt.
mir ging es doch nur darum, dass BJ250 auch auf den hiesigen Autobahnen meiner W eventuell etwas leichter folgen kann - die sind doch meist auf 100 begrenzt hier in der Umgebung (nur vergess ich das manchmal). U.
16er Ritzel drauf (oder's 17er, wenn die Fahrerein eher ein Leitgewicht ist) und schon sind 100 Dauertempo möglich. Ich behaupte noch immer, dass das 17er die beste Alternative ist, weil der fünfte damit zum "Overdrive" wird. Man kann im vierten locker bis 110 hochbeschleunigen und dann den fünften reinkicken. Dann dreht der Motor etwa 5800 Touren und kann das Tempo halten (solange keine Steigung in Sicht kommt). Aber, ganz nebenbei: Estrella auf der Dosenbahn ist wie Goldwing im Gelände...
anderes Ritzel hört sich gut an - bei 55 kg Zuladung wohl vertretbar. Muss mal nachzählen wieviel z.Zt. drauf sind. Vielleicht ist da auch schon dran gebastelt worden. Estrella auf der BAB würde ich auch nicht als ideal bezeichnen. Aber Autobahn kann man hier im Grossraum Amsterdam- Rotterdam kaum vermeiden. Wie gesagt, man kann selten 100 oder + fahren. Sternchen kommt ganz gut zurecht damit.
... und Berge gibt es in Holland auch nicht, kann nur noch der Gegenwind eine Rolle spielen. Gruß Wolfgang ____________________________________ (... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)