habe einem Bekannten versprochen, sein Moped zum Laufen zu bringen. Steht seit drei Jahren und ist schon immer schlecht angesprungen ....
Habe Standards durch, Zündfunke kommt, Sprit kommt reichlich, dicke Batterie dran und kein Ton (auch nicht mit Bremsenreiniger) Dann habe ich den Seitenständer untersucht, ob rein oder raus, Funke kommt, die Lima gesucht und die Zündanlage/Unterbrecher, Sicherungen???? Beim Auslaufen nach Deckelöffnen fand ich dann den Ölfilter und hatte dann wirklich keine Lust mehr ...... Da wollte ich mir erstmal so ein "Jetzt mache ich´s mir selbst" holen, bekomme ich über eine Buchhandlung nicht ....
Puh, kann mir jemand eine Motivationsspritze geben? Gibt es eine Datei ....?
Finde das Moped klasse(meinen Bekannten auch noch) und mich packt der Ergeiz ...
Habe mal hier im Forum gestöbert, Schäden nach 15.000 km, Vergaserheizung??? Oder muss mann auf den Sitz hocken, damit der Schatz anspringt?
Und dann ist die Frage, ob die kleine Leerlaufschraube (B) richtig eingestellt ist (nicht die große Leerlaufdrehzahl Schraube!): http://www.bj250.de/html/t13.html
Die Schraube sollte zwischen 1 und 1,5 Umdrehungen (evtl. etwas mehr) raus sein. Ist sie ganz drin oder viel zu weit draußen, hast Du Probleme ...
Ich bin hier aber nicht der Schrauber-King! Da haben andere viel mehr Ahnung als ich!