ich habe eben gesehen, dass Kawasaki auch 2013 die Estrella (und 250TR) auf den Markt bringt. Beide in jeweils zwei Farbvarianten. Ansonsten dürfte alles zu den 2012er Modellen gleich geblieben sein.
Unglaublich! fast 20 Jahre auf dem Markt und immer noch aktuell. Nur wirklich gute Entwicklungen überleben so lange. Ich favoritisiere die ganz links. Das eckige Zubehör an der Scrambler erinnert mich an die 80er Jahre, als selbst Scheinwerfertöpfe und Tachos eckig wurden.
Zwar wurden Katalysatoren, Vergaser, Drehzahlmesser etc. geändert, es ist aber verblüffend, wieviel in diesen 21 Jahren noch immer so ist, wie bei der Erstausgabe!
Falls ich mich nicht verzählt habe, gibt es seit dem Vorserienmodell 1991 95 bzw. 96 verrschiedene "Varianten" der Estrella.
Aber es stimmt schon! Wenn man nach 21 Jahren das "Grundmotorrad" noch deutlich erkennen kann, ist das ein riesiger Erfolg! Sie wird eben deutlich unterschätzt - unsere "Kleine" ...
unsere "Kleine" ist riesig und die schwarze auf der rechten Seite gefällt mir am besten. Aber einen 500 ccm-Motor wäre schon überlegenswert. Ich weiß das Thema ist schon oft diskutiert worden, aber ich würde die sofort kaufen. Ein anderes Moped will ich nicht!
Oktober 2014 und Kawa hat keine neue Estrella 2014 angeboten ... Allerdings war schon das letzte Modell ca. 1,5 Jahre im Sortiment. Vielleicht kommt also ein 2-Jahres-Turnus? Oder eben auch das Aus in Japan ...