Hallo Leute, suche einen Ersatzmotor für mein Sternchen. Donnerstag in aller Frühe ist sie mir mit einem rasselndem Geräusch ausgegangen (während der Fahrt). Nun steht sie in der Werkstatt und mir wurde nicht allzu viel Hoffnung gemacht. Morgen oder übermorgen erfahre ich Genaueres.
Habe wegens einem neuen Motor bereits Bruno Dötsch kontaktiert: Nüscht! Vielleicht kann mir einer von Euch helfen!!
Bin total frustriert! Hoffentlich kommt bis zum Treffen alles ins Lot.
Melde mich, wenn ich mehr weiß. Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Ich habe auch keinen Ersatzmotor liegen. Nur eine komplette Estrella, die ich über den Winter aufgepäppelt habe (neuer Anlasser, neuer Anlasserfreilauf, neue Steuerkette nebst Spanner, neuer Kettensatz, Auspuff schwarz lackiert und mit Sitzbank ausgerüstet). Die läuft derzeit aber noch nicht einwandfrei, da zu fett. Hatte ein wenig experimentiert und bin prompt nach 7km Fahrt liegengeblieben. Mit Choke im zweiten Gang nach Hause geschlichen. Da muss ich also nochmal ran. Wenn sie läuft, dann biete ich einen Motor an - hängt nur eine Estrella komplett mit dran.
Ansonsten drück ich Dir, Brösel, die Daumen, dass Du noch Ersatz finden wirst.
ich hoffe mal, der Motor von Bike-Teile bringt dir wieder ein Lächeln ins Gesicht. Lass doch später mal hören, warum dein jetziges Maschinchen nicht mehr wollte. Ach und wie der Zufall so will: Im Oktober 2011 habe ich von Bruno meine schwadde Estrella (damals 45000km) mit einem Austauschmotor (damals ca. 13000km) von einer Unfall-Estrella gekauft. Das wird wohl deine gewesen sein...
Hallo Brösel, den Motor hatte ich schon im Frühjahr 2012 auf dem Schirm, jedoch privat einen mit 3500 km Laufleistung für 630,- EUR bekommen. Angesichts der dünnen Marktlage würde ich es mit entsprechender Rückgabeoption mal bei der Verwertung versuchen. Viel Erfolg Andreas
Er ist kaputt: - vom Ventil ist nichts mehr zu sehen - im Kolben ist ein riesiges Loch - die Zündkerze hats plattgemacht - Nockenwelle hinüber - eventuell hat das Getriebe was abgekriegt
Ich denke das reicht
Natürlich suche ich weiterhin einen erschwinglichen Austauschmotor. Zur Refinanzierung desselbigen werde ich dann auch den anderen verscherbeln.
Gruß Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !