Keine Frage - wenn ich könnte, was du kannst, dann würde ich auch deinen Weg gehen.
Es war auch keine leichte Entscheidung, die Beta zu kaufen. Jetzt muss sie mir erst mal angepasst werden. Momentan hab ich nämlich Aua, mit Sicherheit durch das Fahren mit ihr. Vermutlich Ischias-Nerv ... Rechte Raste weiter zurücksetzen, um einen günstigeren Hüftwinkel zu erreichen. Links gehts nicht, da stört der Seitenständer.
Die Rasten gehören unter'n Arsch! Mannomann, bei den meisten Moppeds passt das nicht! Nur bei meiner XBR!
Sodele, jetzt ist wieder mehr Platz im Eselstall. Die Beta musste weg - war'n Fehlkauf! Stand nur rum - mein Fehler. Jetzt haben W und Estrella beide Platz im Stall. Die sind momentan beide am tuscheln. Aber eng isses schon! Man muss sich genau überlegen, welche zuerst bewegt wird. Wenn die W nicht so fett wäre ... 20 Kilo weniger - das wäre was. Dabei hab ich sie schon ordentlich abgespeckt. Leichterer Tank, deutlich leichtere Auspuffanlage, Fußrasten, Schutzbleche ... Immer noch viel zu fett! Beim Fahren merkt mans kaum, aber beim Rangieren. Auf engem Raum. Vielleicht gehe ich als nächstes an die Batterie ran. Da sind leicht noch mal drei Kilo drin.
Hier geht's leider etwas rauf und runter. Und da komme ich schnell an meine Grenzen, beim Schieben. Vermutlich bin ich nicht so athletisch wie unser Superman aus dem bergischen Nizza ...
Vor ein paar Jahren, lag das Kampfgewicht meines Mopeds bei 270kg Leergewicht! Aber im Alter tut das nicht mehr nötig, da halten 210kg für Kraftzuwachs auch fit! Gruß aus dem sonnigen,schönen bergischen Nizza...Rolf