Moin Also langsam hab ich die Nase voll von diesen Luftdruckautomaten. Die stehen ja jetzt leider an jeder Tanke. Bei mir saugen die nur Luft ab, aber Luft rein ist nicht. Da rutscht der Aufsatz immer von meinem Ventil ab. Nurt mit meiner ollen Standluftpumpe krieg ich die Reifen aufgepumt. Nur trau ich dem Manometer nicht so ganz. Hat hier einer einen Tipp für mich. Einfache Kolbenpumpe? Oder lieber ein Manometer damit ich den Druck von meiner überprüfen kann. Gruß Peter
Ich hab mir kürzlich - in Hamburg beim Matthies - eine Zweikolben-Fußpumpe gegönnt. Für 'nen Zehner. So bin ich autark, was die W in der externen Garage angeht und muss sie nicht immer erst hierher bringen, um die Luft aufzupumpen. Ist zwar etwas mühsam, geht aber. Ansonsten hab ich ein Kontrolletti-Gerät. Aber nur die demnächst wiederzubelebende XBR mit Comstar-Rädern und ohne Schlauch behält seit Jahren die Luft.
Moin Rolf, du hast es falsch verstanden. Es geht mir nicht um arbeitserleichterung. Ich will überhaupt Luft in den Reifen. Und da das mit den Automaten nicht klappt, benutze ich meine Standluftpumpe. Nur trau ich dem eingebauten Manometer nicht so recht. Kompressor??? Nee, ich pumpe so. Gruß Peter
So, nun hab ich son Ding. Über dieses Teil hab ich ein paar Infos gesucht. Das muß aufs Ventil geschraubt werden und nach der Messung wieder ab. Dabei geht, je nach Schnelligkeit des Schraubers, Luft verloren. Da ich nun aber auch 10 Zoll Reifen messen will, ist dann die Toleranzgrenze schnell überschritten. aber die Jungs haben mitgedacht und für so Tüffel wie mich einen Schnellverschluß gebaut. Dieses Teil ist es geworden, fürn 10er inkl. Versandt Gruß Peter