Merkwürdig ist, dass die Haushaltsfolie anscheinend völlig verschwunden ist. Da, wo sie hingehört - auf die Form - ist sie nicht, obwohl mit Tesafilm fixiert. Von der Unterseite des Laminats lässt sich nix lösen. Ob das Harz sie 'gefressen' hat? So was hatte ich noch nie ...
Die fertige Tankoberseite (na ja, fertig ... ) sieht momentan rattenscharf aus! Die Form ist endlich draußen und wurde vorhin noch etwas gespachtelt. Das Beschneiden der Ränder geht ganz gut mit einer Eisensäge.
Tja, es löppt nicht wirklich rund momentan ... Da hat eine Blasenentzündung mich völlig umgehauen. Immer noch nicht ganz vorbei, aber jetzt gehts zumindest wieder weiter im Keller. Die Innenfläche der Oberseite wurde gründlich geschliffen, um diese vermaledeite Haushaltsfolie zu entfernen. Und ich hatte ihren Einsatz für eine gute Idee gehalten. Na ja, nachher werde ich das Unterwasserschiff fürs Laminieren vorbereiten. Also Trennwachs auftragen und anschließend (nach dem Trocknen) den Trennlack.
Aber die Form gefällt mir! Rattenscharf! Das war O.K., dass ich so viel Zeit mit kleinen Korrekturen vertan hatte.
Es geht endlich weiter! Zwar sehr schleppend, aber immerhin ... Anpassen von Unter- und Oberseite (war noch nie so mühsam wie diesmal). Vorhin hab ich den Anschlag für's Unterwasserschiff in die Oberseite geklebt. Einen Polyestertampen, fixiert mit Wäscheklammern. Natürlich musste Souline genau im falschen Moment in die Werkstatt kommen. Zweckentfremdung ihrer Klammern mag sie nämlich überhaupt nicht.
Salve,an Alle und Soulie ! Hab mich mal wieder eingeloggt um auch meinen Senf dazu zu geben. Soulie, Du hättest auch Designer werden können. Hut ab, Aber aif welcher Deiner Sterne soll denn der Tank nun laufen? Nur sone Fragen. Weitenhin good Luck Gruß speedbull
Danke speedbull. Ich wollte Designer werden, aber das war meinem alten Herrn damals nicht akademisch genug. Und ich hatte mich leider nicht durchgesetzt. Vermutlich wird der Tank in Hamburg bleiben, aber sicher bin ich mir nicht. Um ihn zu montieren mussten die originalen Sitzbankbefestigungsnasen vorn abgeflext werden. Das heißt, nicht ohne weiteres in den Originalzustand zurückschraubbar.