Hab ich mir eben gegönnt für die Lütte. Ich bin echt gespannt! Soll alles besser können und (noch) länger halten. Dabei ist unsere originale YUASA-Batterie schon nicht schlecht. Ich will sie eventuell sogar in meiner XBR testen, obwohl für die eine höhere Leistung angegeben ist. Aber gerade der Anlaufstrom soll bei der Neuen deutlich besser sein als bei einer herkömmlichen. Und ein relativ preiswertes Gewichtstuning isses außerdem. 12 Euro teurer als die YUASA bei einem Drittel des Gewichts. Und kaum Entladung während der Stillstands-Wintermonate. Ganze 38 Euro hab ich dafür hingelegt, Hersteller JMT. Nur was das Laden (vor Inbetriebnahme) angeht, da bin ich noch etwas unsicher. Spezielles Ladegerät? Oder schaffen die herkömmlichen (Louis Procharger z.B.) das auch?
Hab ich seit 1,5 Jahren drin. Funktioniert super. Man soll allerdings - wurde gesagt - bei Temp. unter 5 bis 0 Grad Celsius nicht gleich den vollen Strom ziehen...
Ich nehme, wenn überhaupt nötig, ein hochwertiges Ladegerät, aber eins ohne Tiefenentladungs-Recovery.
hab meine seit einem Jahr (Gewichtsersparnis ca. 3kg, bin bzgl. des Moppeds Abspeckfanatiker) und benutze ein "normales" Ladegerät wie vorher auch. Freue mich wieder mal dass ich nicht der einzige bin, der sich von solchem Schnickschnack beeindrucken lässt.