Nachdem sie laut mei Fraa im Haus in einer Art Box gehalten werden soll und das Provisorium nicht das Gelbe vom Ei war (ratzfatz hatte Gina ihren Kopf durch die Stäbe gesteckt ) muss ich selbst was bauen. Das hier ist jedenfalls kein Dauerzustand:
Sooo entsetzlich ist das nicht. Im Gegenteil: Man hat mit so einem Welpen weniger Stress, muss ihn nicht ständig beobachten (Elektrokabel z.B.). Aber für mich bzw. uns ist es das erste Mal. Mr. Cesar, ein US-Hundeflüsterer, empfiehlt die Box. Das soll aber kein Dauerzustand sein. Normalerweise ist Gina entweder draußen und tobt inzwischen wie verrückt, oder sie liegt in ihrem Bau und pennt. Ausgeknipst. Sie fühlt sich wohl da drin. Schlüpft aber schon auch mal raus, wenn keiner im Raum ist und Paula z.B. das Zimmer verlässt. Ich halte mich zurück - meine Frau macht die Hundeerziehung. Aber ich bin dabei, eine größere Box zu bauen, nachdem es hier keine zu kafen gab.
falls Du mal vor hast deine Frau im Keller einzumauern, solltest Du darauf achten, wo dein Panther ist. Wenn die Polizei kommt ist es nämlich dumm, wenn aus der Wand "Miau" kommt ...
Obwohl ... dein Panther hat keinen weißen Galgen auf der Brust ... (siehe: Edgar Allan Poe - The Black Cat)
Sie übt bereits Schräglage. Vielleicht fährt sie ja in Zukunft hinten auf'm Ella-Gepäckträger mit. Wie der Fiffi eines Bauern hier, der immer hinten auf'm Roller mitfährt. Total lässig, trotz der Kurven. Wenn ich die beiden mal vor die Linse kriege ...
Mit der eigenen Gangart haperts noch bei Gina.
Und auf die 'Box'lasse ich nix kommen. Zuerst wars auch für mich fremd. Aber so sind alle entspannt!
Das ist Passgang, Peter! Da war wohl irgendwie - neben einem Känguru - auch ein Kamel eingekreuzt. Mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Momentan ist sie eine absolute Perle!