Weiß jemand, warum die Speichen auf der rechten Seite (Bremsseite) des Vorderrads zwei unterschiedliche Längen haben? Und auch, wie lang sie sein müssen?
Salve! @Soulie Versuch mal bei WalMoTech in Schönberg Telefon :04344/819444. Der hat jetzt alle Maße zu Vorder-und Hinterrad-Speichen der Estrella. Habe gerade gestern meine Räder bei ihm abgeholt. Sind jetzt neu eingespeicht und zentriert in Edelstahl Grüße auch an Alle speedbull
ZitatSpezifikation z.B. Länge, Dicke(nach speedbulls Messung 3,5mm) Art des Kopfs usw. fürs Vorderrad sind es 3 verschiedene, hinten 2
Falls jemand die genauen Abmessungen bekommt, wäre es schön die hier im Forum einzustellen. Bei V2A Speichen hat man den Vorteil ohne Rostgefahr geringfügig kürzen zu können, zudem sind sie pflegeleicht und günstiger als ein originaler Speichensatz.
ZitatWie man Edelstahlspeichen kürzt? Gewinde nachschneiden? Stelle ich mir nicht so einfach vor.
Gewinde nachschneiden geht bei Speichen nicht, denn das Speichengewinde ist gerollt. Nachgeschnittenes Gewinde würde die Speiche schwächen und eine Sollbruchstelle ergeben. Das Gewinde ist aber in der Regel lang genug, dass man die Speiche um 2-3 mm kürzen kann.