Eine niegelnagelneue! Mann gönnt sich ja sonst nichts ... Gestern war ich ein bisschen in Hamburg mit der Lütten unterwegs. Heute hab ich die Leerlaufdüse gewechselt - endlich - und wollte eine Testfahrt machen. Da war die Batterie total leer. Riecht nach defektem Regler, gell? Sie lässt sich sehr schnell wieder aufladen, und ich kann in einer halben Stunde sicher wieder starten. Wenn Hamburg dicht ist. Scheiß-Verkehr hier! Vielleicht warte ich bis heute abend und teste anschließend mit dem Ladegerät, ob sie sich wieder entladen hat. So'n Schiet hatte ich noch nie! Und von Elektrik verstehe ich - auch - nix.
Tja, ich hab sie eben abgeholt - mit'm Anhänger. Nach etwa 8 Kilometern war Ende. Ich war nicht mal richtig draußen aus der Stadt. Ich vermute fast, es ist die neue Lithium-Ionen-Batterie, dieser neumodische Kram - schön leicht, aber vielleicht doch nicht so passend? Die Batterie war völlig leer. Scheisendreck!
Wenn du eine gute originale aus einer deiner anderen Ellas einbaust und damit mal rumfährst, dann wirst du Gewissheit haben, ob es wirklich an der Batterie lag.
Zitat von Linus im Beitrag #5... Wenn du eine gute originale aus einer deiner anderen Ellas einbaust und damit mal rumfährst, dann wirst du Gewissheit haben, ob es wirklich an der Batterie lag ...
Schließe mich Stephan an ...
Der einfachste Test ob es wirklich die neue Batterie ist, ist ein "wissentlich gute" Batterie einzubauen. Macht die auch schlapp, stimmt was mit dem Laden der Batterie nicht. Hält sie durch, ist es wirklich die neue Batterie.
Gute Idee, mit dem Testen! Und da bleibt nur die Bella-Batterie. Andere hab ich nicht. Tja, Peter, das wird wohl wieder nix morgen ... Obwohl ich ja unter Alloholeinfluss nicht Mopped fahren will ...
Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon groß, dass das mit der neuen Batterie zusammenhängt.