Sodele, eine offene Kette hatte ich bereits gehortet, aber ich finde hier keinen Kettennieter. Wollte mir heute einen kaufen, aber der kostet bei Matthies mehr als eine DID Endloskette. Also hab ich jetzt zwei Ketten im Gepäck. Ich will eh die Schwinge ausbauen, mal schauen, wie das Lager aussieht. Dann hab ich die Qual der Wahl, welche Kette ich montieren werde. Die Niete an der offenen Kette könnte ich nämlich - auch ohne Kettennieter - mit Hammer und Körner aufweiten. Diese Kettennieterei ist mir eh nicht gerade sympathisch (hab ich aber am Krad noch nie machen müssen). Beim Rad verwende ich inzwischen zweiteilige Kettenglieder, die man ineinander hakt. Genial!
Hallo liebe Sternchentreiber, bin seit langen mal wieder hier weil an der Elli vom "Flöckchen" ein Service ansteht. Kurze Frage: Reicht die Kettenlänge mit 102 Gliedern auch für eine 16/38 Übersetzung? Wer bietet ein gutes Kettenkit mit Nietschloss in 15/38 o. 16/38 an. Bin für Tips und Infos dankbar.
die Standardlänge funktioniert auch für 16/38 bestens.
Zum Nietschlosssatz kann nichts sagen, da mir sowas nicht ins Haus kommt. Ich habe ohne Sorgen auch bei einem 200 km/h Krad nen Clip verwendet. Ebenso bei einigen SuperMoto Dämpfhämmern. Stets alles i.O.
DANKE für die Info Dann mach ich mal auf die Suche nach einem passenden Ketten-Kit. Ist das mit den "schmalen 16'er Ritzeln" aus dem Zubehör wirklich so kritisch bezüglich ölender Simmering an der Ausgangswelle? Und kann man nicht einfach mit einem alten Sicherungsblech unterfüttern?