Hallo in die Runde, ich habe mich angemeldet, weil mir das Missgeschick passiert ist, nach Einstellarbeiten am Vergaser die gesamte Leerlaufgemischmimik verloren zu haben. Ersatz ist kein Problem, auch die Anordnung nach Explosionszeichnung wohl nicht. Die Frage ist: Wie vermeide ich eine Wiederholung. In einem ähnlichen Fall habe ich nach Einstellung die Schraube in der Bohrung mit Batteriepolfett abgedeckt (nicht vor Montage ins Gewinde, damit es nicht in die eigentliche Vergaserbohrung wandert!) - es fixiert, ohne zu verkleben. Als Alternative ist mir Kupferpaste eingefallen, die ähnliche Eigenschaften hat. Hat jemand Bedenken oder eine bessere Idee?
normalerweise verhindert ein Gummi O-Ring den Verlust indem er etwas Vorspannung auf den Schaft der Schraube gibt. Gleichzeitig dichtet er ab. Der O-Ring wird m.E. zuerst eingebaut, danach eine Scheibe, dann die Schaube. Aus der Erinnerung - bitte prüfen.
Hi Stabra, Re the lost mixture screw. There is also a small spring that applies tension to the mixture screw - sequence is slip spring over shaft of mixture screw then add washer then finally rubber O ring. When screwed back into carburetor body the spring tension will prevent mixture screw moving. When I was setting up my carburetor I purchased from the internet an extended shaft mixture screw with a knurled knob that makes fine adjustment of the mixture possible without poking about blindly with a dumpy screwdriver. You have probably sorted this by now but I hope it helps Regards Norbrit