Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #8....Du wirst doch nicht etwa die Bremsscheibe fixieren mit so glänzenden Dingern...
(Wird sicher nicht lange so leuchten).
Gruß
Scharlachdorn
Licht aus...Woom, Spot an, Da ist er, der absulute Hauptgewinner. Bremsscheibe ist richtig und Rolf hat sogar ein Foto eingestellt. Wie lange das so glänzt?? Aber jetzt krieg ich die gaanz schnell wieder blank. Und zur roten Scheibe passt es gut. Gruß Peter
Mannomann, Peter, du bist DER Polierer! Aber falls dein Ehrgeiz dich auch bis zum Hinterrad treibt, dann bin ich gespannt! Ich hatte nämlich eine der fünf Schrauben nicht lösen können. Inzwischen hab ich eine Heißluftpistole, oder wie die Dinger heißen. Die hilft eventuell beim Überreden ...
Und Tante Edith meint, vor der nächsten Fotosession sollst du dir die Finger schrubben!
Jo, das ist bei den schrauben auch ganz locker gegangen. Hab die in den Schraubstock gespannt, mit Schutzbacken, und dann mit 800er abgeschliffen. Schmirgel immer in Wasser schwencken. Ist die oberfläche dann blank, kommt die Sisalscheibe mit braunem Wachs. die Bohrmaschine ist auf der Werkbank fixiert. Danach die Tuchscheibe mit dem hellblauen Wachs. Damit wird die schraube auf Hochglanz gebracht. Das reicht mir aber noch nicht. jetzt noch eine dritte Scheibe mit Autosol Alupolietur als Abschluß. Schraube blank, Finger schwarz. gruß Peter