Der Luftfilter ist sauber und gereinigt, war auch mein erster Kandidat. Das Löchlein im Tank sollte die Benzinzufur ermöglichen, da die kleine aber Hochtourt, ware das Konträr.Ich schaue aber mal danach. Der Schieber im Vergaser ist frei beweglich, an dem sollte es auch nicht liegen. Morgen geht`s weiter. Dank ersma Grüsse CB
Undichtigkeiten kannst du mit Bremsenreiniger aufspüren. Motor an und verdächtige teile einsprühen. Ändert sich die Drehzahl, dann hast du es.Wenns dicht ist, darf da nichts passieren
wie alt ist die sogenannte Plörre im Tank, vielleicht solltest du mal die Plörre durch neue ersetzen. Zündkerze-Elektrodenabstand...ok, Zündunterbrecher und Zündspule? Rolf
Die Plörre hat im Tank überwintert, das ist natürlich eine Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe. Schlauchschellen usw. sitzen fest (nach fest kommt ab);-) Trotzdem werde ich die Dichtigkeit überprüfen. Danke ersma für die Tip´s, ich fahre nun von Weimar nach (hinter)Ulm mit der Transe und werde nur an´s fahren denken. melde mich weider, wenn ich am Basteln bin. einen schönen Sonntag und Wochenanfang noch Grüße CB
Hallo CB, wünsche dir eine gute Fahrt, um nochmal auf das Thema...Benzin zu kommen! Bei mir im Tank waren im Benzin weiße schleimige Fäden die mich veranlasst haben die Plörre zu entsorgen. bis denne!...Rolf
.Aber bau dir doch so einen hübschen Glasfilter ein]
So, der Vorschlag hat mir doch keine Ruhe gelassen. Geht Benzinfilter auch in schön?? Hab mir dann von Tante Louise den Glasfilter besorgt. Vor dem Einbau muß man allerdings die verschlußkappen nachziehen,13 Schlüssel, alles mit Schlauchschellen sichern. Hab den Motor laufen lassen, alles normal und dicht. Fahrtest kommt noch. Gruß Peter
Den Fahrtest konnte ich mir sparen. Den Benzinschlauch,vom filter zum Vergaser, hatte ich in einer leichten Kurve verlegt. Daraus ist über Nacht ein scharfer Knick geworden. So gehts nicht. Aber hier ist eh Schietwetter. Also basteln wir mal..... Gruß Peter