ich komme etwas spät aus der Winterpause und wollte meine Estrella heute wieder zum Laufen bringen. Hatte im letzten Jahr schon von einem undichten Benzinhahn der Reparatur und dem anschließenden Problem berichtet. Dieses Problem ist leider immer noch da. Der Benzinhahn scheint jetzt i.O. Auf Pri läuft Benzin. Bei On oder Res immer dann wenn ich am Unterdruckschlauch "sauge". Sie läuft allerdings immer noch nur mit Choke. Sobald ich den reinstecke geht Sie aus. Jeder Versuch der Gasannahme wird mit Absterben quittiert. Ich habe eben den Versager auseinander genommen und inspiziert. Nichts Auffälliges zu erkennnen.In der Schwimmerkammer ist definitiv Benzin. Was kann ich tun? Danke für jeden Tipp.
Ja, das funktioniert. Habe den Vergaser jetzt noch einmal auseinander genommen und ausgepustet. Es bleibt dabei, mit Choke läuft Sie. Keine Gasannahme auch wenn schon relativ warm. Ohne Choke im Standgas sofort aus. Ich sehe auch sonst keine Undichtigkeiten oder Risse im Ansaugflansch oder Sonstiges. Bin momentan etwas Ratlos. Das Benzin ist schon etwas älter (> 1 Jahr) ob es daran liegen kann?
Die gleichen Symptome hatte ich auch schon an einer Estrella.
Es lag daran, dass ich den Vergaser falsch zusammengesetzt hatte - obere Hälfte mit dem vierfüßigen weißen Plastikteil und der Feder. Dafür ist die Explosionszeichnung des Vergasers sehr hilfreich.
Zusätzlich kontrollieren, dass auch alle drei Schläuche des Vergasers korrekt angeschlossen sind und dass der Vergaser in Richtung Motor keine Falschluft ziehen kann. Motorseitig muss der Vergaser plan anliegen. Falls es dann in Richtung Luftfilterkasten mit dem Gummiansaugstutzen nicht mehr reichen sollte, um den Vergaser dicht zu montieren, ist ein neuer Ansaugstutzen fällig. Die schrumpfen mit der Zeit. Da bedeutet ein viertel Zentimeter schon viel.
Danke für die vielen Hinweise. Ich musste Sie jetzt erstmal wieder wegstellen. Evtl. komme ich nach Pfingsten wieder dazu. 40er Düse habe ich schon. Interessant ist das mit dem Ansaugstutzen Luftfilter. Ich melde mich, sobald ich neue Erkenntnisse habe.
Vergaser auch richtig angebaut? Und bevor du Düsen wechselst, schau nach dem ansaugstutzen. Linus hats ja ganz nett umschrieben, deine Kiste ist nicht ganz dicht Gruß Peter
hurra, läuft wieder!!!! Vergaser nochmals ausgebaut. 40er Düse war dicht, obwohl höchstens 50km damit gefahren. Vergaser komplett demontiert und in Ultraschallbad eingelegt. Anschließend mit Druckluft getrocknet. Neue 40er Düse und Rep.Kit mit Schwimmernadel, Dichtung und Leerlaufdüsennadel verbaut. Jetzt schnurrt sie wieder. Morgen früh Probefahrt. Wir haben aktuell hier ca. 35°C. Da ziehe ich mir keinen Helm über die Birne. Danke an alle für die Tipps.